Meine Neue ist unterwegs

Hallöchen nochmal.
Also das Cockpit ist Eigenbau. Kein Bausatz. Ich mach heut Abend noch ein paar Bilder. Stell ich dann ein. Auch von meiner Fahrwerksklappenanlenkung. Decalsplan kann ich dir geben. Schick ich dir per Mail. Musst du mir nur mal ne Mailadresse geben.
Alles in allem ein toller Flieger. Hauptsache er fliegt auch so. 😀
 
Noch was zu den Servos, ich hab die Hitec Servos eingebaut wie in der Anleitung beschrieben. Bis jetzt hatte ich mit den digitalen Servos von Hitec nur gute Erfahrungen gemacht. Jedoch wundert es mich, da sie doch eher klein dimensioniert sind. Wenn ich an meine Hawk denke, da hab ich auf der Höhe Savöx 1256 TG und auch im Eurosport von CARF hab ich auf jeden Ruder die Savöx. In die Alba passen aber auf Höhe und Seite nur die kleineren rein... :rolleyes: ob das reicht...
 

MischMa

User
L-39

L-39

Hallo,
Mein Erstflug steht auch noch aus - warte eigentlich nur auf gutes Wetter bzw. auf eine relativ trockene Piste.
Frage an die Experten : habt ihr bei euren Albis auch keine Spaltabdeckungen bei den Landeklappen und den Querrudern? Könnte das ein Problem werden ?
Ist mein erster Jet daher die Frage ....

Gruß Martin
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpeg
    image.jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 64
Hey Mischa,
ich will mich nicht als Experte bezeichnen, aber ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist beim Eurosport genau das selbe. Und der hat schon einige Flüge hinter sich. Das hält.
 
Hallo Marcus,

ich habe auf Höhe und Seite SAVÖX Servo SV-1260MG Digital eingebaut.
Bei meiner C&C MB339 2x2 habe ich die Servo DS 3288 BB, alles mit 6Volt.
Ich denke das passt schon mit den verbauten Hitec Servos, die fliegen doch einige in der L39.
Gruß
Heiko
 
Hallo,
Mein Erstflug steht auch noch aus - warte eigentlich nur auf gutes Wetter bzw. auf eine relativ trockene Piste.
Frage an die Experten : habt ihr bei euren Albis auch keine Spaltabdeckungen bei den Landeklappen und den Querrudern? Könnte das ein Problem werden ?
Ist mein erster Jet daher die Frage ....

Gruß Martin[/QUOTE]

Hallo Martin,
an meiner L39 sind an den Klappen schon Spaltabdeckungen, jedoch an meiner MB339 habe ich keine ist jedoch kein Problem.
Was mir augefallen ist Deine Anlenkung die müsste relativ viel Ausschlag ergeben mit dem kurzen Ruderhorn, da musstest Du relativ viel Ruderweg elektr. wegnehmen bzw. da hast Du wenig Servoweg?

Gruß
Heiko
 

MischMa

User
L-39

L-39

Hallo Heiko,
Ich habe die L-39 gebraucht (der Vorbesitzer ist nur 1x damit geflogen) gekauft. Wollte erst einmal daran nicht viel ändern. Na ja, einen großen Umbau habe ich schon gemacht -habe alle Akkus vorne in die Schnauze gebaut - habe mir dadurch knapp 600g gespart und jetzt mit vollen Hopper (300ml) ein Abfluggewicht von 11,5Kg.
Weniger wird es leider nicht da eine P90RXi verbaut ist.
Anlenkung: +|- 35mm sind ohne Probleme einstellbar - ich werde aber für den Erstflug bzw. die ersten Flüge auf+|- 25mm reduzieren ....
Danke für die Antworten
Gruss Martin
 

Ulti

User
Wow Marcus

Das sieht echt klasse aus !!!

Wo hast du denn die Schleudersitz-decales her ?
Kannst du mal noch Bilder von der ACL Anformung am Seitenleitwerk und den Entladeantennen am
Höhenleitwerk machen ?
Wie hast du das Weathering gemacht ?

Also nochmal, spitze gemacht !!

Greets.......,............Olli......................
 
IMG_5016.JPGIMG_5017.JPGIMG_5020.JPG
Hallo Ulti,
hier noch die gewünschen Bilder.
Die Decals sind von Tailermadedecals.com. Ist für meine Begriffe sehr zu empfehlen.
Das Weathering ist eine aufwendige Geschichte. Dazu solltest du mich am besten anrufen. Ich bin bei meiner auch noch nicht ganz fertig.
0152 54690981

Gruß Marcus
 
Hey Heiko,
Nein. ist kein Fertigteil. Hab ich 3D gedruckt. Hier muss auch noch da Weathering nachgearbeitet werden. Wenn du eins gedruckt brauchst sag mir bescheid... ich kann dir gerne mal eins drucken.
 
Hallo Heiko,

Nein, den hab ich nicht gekürzt. Wenn ich meine Alba hinstelle, so hat sie plus 3 Grad Angestellte Flächen. Also mit der Nase leicht nach oben.
 
Moin Heiko ...kürze den Bolzen oder schiebe das Bein ganz auf ...beim ersten Start / Landung ist der Bolzen krumm ..auch wenn er gehärtet ist

Gruß
Matze
 
Hallo Matze,
jetzt aber! Warum soll der Bolzen denn krumm sein bei dem ersten Start bzw. Landung?
Start und Landung auf befestigter Bahn da passiert nichts auch im einigermaßen guten Rasenplatz nicht.
Mir geht es lediglich um die Anstellung, das mit dem Fliegen passt schon, ist nicht mein erster Jet✌️😜😂.
LG
Heiko
 
Da kann ich matze42 nur bestätigen. Das Fahrwerksbein muss mit seiner Fläche an dem Lenkhebel Anliegen. Sonst ist der Bolzen nach der ersten Landung krumm. Ich hab das gestern auch nochmal geprüft. Ich kann das Bein gegen die Federkraft der Radfederung bis zum Anschlag schieben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten