Meine Tochter (10) will ein Flugmodell bauen

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Maik

nach Ihrem Verständnis gehören ja sowioeso alle Flieger da unten ihr und ich darf sie nur fliegen. Naja manchmal spricht sie auch von "unseren" Flugzeugen.

hm - mein Kleiner war 6 bis er dergleichen verlauten ließ.

Ich Danke für die psychische Unterstützung! :cool:
 

MaikG

User
Das ganze hat aber auch eine praktische Seite. Wenn ich ein neues Modell haben möchte, lenke ich ihre Aufmerksamkeit einfa auf die entsprechende Seite in der Modellbauzeitung. Meist kommt dann Mia:"oh Papa guck mal, das blaue ist soo schön, das brauchen wir auch" Ich:"Ohje da musst du mit Mama reden, die findet, wir haben schon genug":D Meist klappt es:) Nur für Motoren kann ich sie noch nicht erwärmen :(
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Maik

Das ganze hat aber auch eine praktische Seite.... Nur für Motoren kann ich sie noch nicht erwärmen :(

Ähem - können wir tauschen? Ich flieg nur Segler und mein Kleiner möchte Motorflieger! :D

Und bitte im Schnellkursus - wäre schon praktisch, wenn er mich dann schleppen kann! :cool:
 

MaikG

User
Guckux Maik



Ähem - können wir tauschen? Ich flieg nur Segler und mein Kleiner möchte Motorflieger! :D

Und bitte im Schnellkursus - wäre schon praktisch, wenn er mich dann schleppen kann! :cool:

Naja für Motormodelle interessiert sie sich schon, nur für die Motoren ansich nicht genug, als das sie mit einer Modellbauzeitschrift in der Hand zu meiner Frau rennt und sie überzeugt nen neuen Boxer zu kaufen :/


Aber solangsam kidnappen wir den Thread..
 
rocky

rocky

Kann den Aeronaut Rocky empfehlen , mi 1.2m spannweite. Alles aus holz und von hervorragender Qualität.
Rumpf und Tragfläche ist schon fertig, gibt aber trotzdem etwas Bastelarbeit die einfach für Anfänger zu meistern sind.

Und in der Luft ist der Flieger genial. Fliegt wie auf Schienen, völlig eigenstabil.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten