Hallo Impeller-Experten,
Ich habe mir (den nicht ganz billigen) Mercury 104 mm Alu-Impeller für 6 S gegönnt. Der ist für meine bald fertige (Handstart) F-18 vorgesehen. Das Triebwerk sieht sehr edel aus, ist super gewuchtet und der Sound ist phänomenal. Auch bei Vollgas wird der Motor nur lauwarm. Toll finde ich auch, dass die Kabel vorne raus kommen. Außerdem ist der Impeller sehr leicht.
Meine Frage nun: Hat den Impeller jemand schon mal getestet oder geflogen?
Bei HK steht in der homepage, dass er einen Schub von ca. 5 Kg bei 115 Ampere liefern soll. Bei meinen ersten Test zeigte das MUI aber ca. 145 Amp. bei "nur" ca. 4,5 kg Schub an! Kann das sein oder ist das ein "Ausreißer"?
Übringens, die Werte bei anderen EPF-Impelller stimmten meistens annähernd.
Viellicht gibt ja jemanden, der das Ding auch hat....
Danke Banni
Ich habe mir (den nicht ganz billigen) Mercury 104 mm Alu-Impeller für 6 S gegönnt. Der ist für meine bald fertige (Handstart) F-18 vorgesehen. Das Triebwerk sieht sehr edel aus, ist super gewuchtet und der Sound ist phänomenal. Auch bei Vollgas wird der Motor nur lauwarm. Toll finde ich auch, dass die Kabel vorne raus kommen. Außerdem ist der Impeller sehr leicht.
Meine Frage nun: Hat den Impeller jemand schon mal getestet oder geflogen?
Bei HK steht in der homepage, dass er einen Schub von ca. 5 Kg bei 115 Ampere liefern soll. Bei meinen ersten Test zeigte das MUI aber ca. 145 Amp. bei "nur" ca. 4,5 kg Schub an! Kann das sein oder ist das ein "Ausreißer"?
Übringens, die Werte bei anderen EPF-Impelller stimmten meistens annähernd.
Viellicht gibt ja jemanden, der das Ding auch hat....
Danke Banni