Messdaten Hacker A40 (14L) für DriveCalc etc. gesucht

Hacker A40 14L in ASH 26

Hacker A40 14L in ASH 26

Hallo Ingo,
Nachdem ,was Du an Messdaten abgeliefert hast, kann ich glaube ich meine ASH 26 von Beineke (ja, so eine wie Du sie auch hattest) locker mit elektrifizieren. Ich werde auch 2 3s Akkus zusammenführen und bei entsprechender Latte geht bestimmt auch schon mit 900 Watt bei moderatem Strom die Post ab mit lächerlichen 4,3 kg Abfluggewicht. Und Handstart dürfte dann auch keine Probleme mehr aufwerfen. Ich denke es ist richtig, eher eine größere Latte mit etwas geringerer Steigung zu nehmen um mehr Schub zu haben.

Gruß

Peter
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Peter,

also die ASH kannst Du mit dem Antrieb aber sowas von locker in die Umlaufbahn schießen, die wiegt ja 2 kg weniger. Wenn Du nicht schon einen Motor gekauft hast, kannst Du auch gerne meinen haben - ich möchte in Sachen niedrigere Stromaufnahme und größerer Prop gerne eine Etage höher ins Regal greifen ...
 
da der ingo mich hinsichtlich einer alternativen kauflösung für sein problem intensiv befragt hat, möchte ich auch mal meine jetzt fast fertige eigenbaulösung für meinen elektromaster vorstellen:

http://www.powercroco.de/18N16P4025scorpioncroco.html

auch mit ingos flieger sollte so ein antrieb gut fertig werden, dann aber sicher mit weniger steiggeschwindigkeit.
der EM mit seinen weniger als 4kg wird sicher auch senkrecht steigen können - klar, scalelike ist sowas nicht - aber spaß macht es ja trotzdem.... GRINS

vg,
ralph
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

stimmt, Ralph hat sich mit mir Elektrofluglegastheniker einiges an Mühe gegeben
icon14.gif
. Und da ich ein folgsamer Mensch bin, soll es eben ein KoraTOP 30-14 werden. Der Hacker hat ja erst einen Flug und ein paar Messungen hinter sich, von daher stellt sich mir halt die Frage, ob ich ihn nicht gleich wieder ausbaue. Einen 60er Spinner gibt es noch für den Diamant, und einen neuen Spant einzukleben ist auch nicht das Problem. Allerdings bin ich in Sachen Strom auf max. 75 A festgelegt, mehr als rd. 1400 Pin wird es also nicht werden, und ob meine Chinesen-Lipos das trotz Aufdruck so lange mitmachen, ist auch eine Frage.

Ralph, Dein Stechtierchen sieht jedenfalls sehr gut aus, der macht echt was her :cool:!

(P.S: Was meine Landungen angeht, so meint der Herr Maier wahrscheinlich die erste Landung mit der Do 328, bei der ich mangels Motorleistung mit orchem Rückenwind reinkommen musste und der Vogel zudem die einzige Welle im Platz als Sprungbrett missbrauchte ... Die Landung vom Diamant fand ich aber eigentlich ganz annehmbar?!)
 
Umlaufbahn

Umlaufbahn

Hallo Ingo,

Meinst Du eine Umlaufbahn um die Erde oder um die Sonne ? Dafür wären unterschiedliche Geschwindigkeiten nötig, die sich im km/sec Bereich bewegen .:cool: . Ok dann mach ich auf Raumfahrt:D .
Im Ernst : Danke für Dein Angebot, aber heute habe ich meine Geburtstagsgutscheine eingelöst :) und den A40 12L geholt, der zwar etwas schneller dreht, aber die erste kosmische Geschwindigkeit sicher noch gerade so erreicht. Jetzt werde ich erst mal kräftig umbauen . Und dann messen und testen.

Gruß

Peter
 
Reicht auch der A40-12L an 6s ?

Reicht auch der A40-12L an 6s ?

Hallo,

Noch die kurze Frage aan die Spezialisten : Reicht auch der 12L für die ASH26 mit ~4,2 kg ? Latte wäre wahrscheinlich 15x9

Danke

Peter
 
BEC ??

BEC ??

Hallo Ingo nochmal,

Ich habe den Hacker XB70Pro mit getaktetem BEC. Kann ich bei 5 Servos und 6s Lipo hier auf den Empfängerakku verzichten ?

Gruß

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten