Messe Beach & Boat 2011 in Leipzig - 17. bis 20. Februar

Moin moin,

es ist wieder soweit - Leipzig zeigt Flagge in Sachen Wassersport.

Und auch in diesem Jahr können wir wieder unseren RC-Segelsport auf dem Stand des Seglerverbandes Sachsen präsentieren.

Ich hatte zwar vergangenes Jahr schon die Möglichkeit einer längeren Beckennutzung angefragt, um vielleicht sogar am WE einen MesseMatchRaceCup austragen zu können, aber da sind wir in der Gunst noch viel zu weit unten angesiedelt.
Unsere Segelvorführungen beschränken sich daher leider auch wieder nur auf Donnerstag und Freitag - ich bitte euch dennoch um Manpower-Unterstützung durch Teilnahme (an möglichst allen Tagen) und Hilfe in Form Bereitstellung von Ausstellungsstücken - ein schöner Tenrater oder vielleicht ein Monster-VO-60-Nachbau mit Neigekiel und Gennacker ;) - das wäre echt toll...

Wer also Zeit und Lust hat - bitte meldet euch bei mir. Möglichst bis zum 12. Februar, dann kann ich auch schon mal ein paar Karten zuschicken, falls nötig.
Ich selbst versuche alles so gut wie geht in gewohnter Manier vorzubereiten, auch wenns im Moment alles andere als Zeit dafür gibt.
 
Moin moin,
inzwischen sind schon 3 Messetage vorüber - leider kommen wir erst jetzt dazu, uns mal zu melden...

Kurz nach meinem ersten Beitrag in diesem Thread hatte ich einen Anruf von... einem Monster-Boots-Nachbauer, der mir erst mächtig auf die Füße treten wollte (im Scherz)... und nun steht hier ein gelb-rotes Riesenteil auf dem Stand des SVS...! Gewaltig, Leute - das kann ich euch sagen! Und ich hoffe, ihr beneidet die diesjährige Messecrew ein wenig um den Anblick:cool:

Aber nicht nur aus Kiel bekam ich Unterstützung - Fränki aus HRO und ein allseits bekannter Holzschuh-Vertreter geben sich als weitgereistes Standpersonal die Ehre. Aus Eilernburg ist Dieter wieder mit dabei. Jungs - es ist toll, dass ihr mit anfasst!

Donnerstag und Freitag hatten wir für jeweils eine halbe Stunde das Wasserbecken zur Verfügung, und mit Hilfe des Moderators vom Radiosender Sputnik habe ich es dann doch geschafft, dem Publikum einiges über unser Hobby zu erzählen.... ist trotzdem nicht wirklich mein Ding...
Einer meiner Vereinskollegen hat gestern unseren Auftritt gefilmt. Arjans 10-Rater fuhr mit einer Kamera am achterstagausleger herum - wir alle sind gespannt, ob das was geworden ist.
Das Video wird nach dem Schnitt auf der Seite vom SVLSW zu sehen sein

Hier noch ein paar Fotos:

Beach&Boat_2011 032a.jpgBeach&Boat_2011 035a.jpgBeach&Boat_2011 036a.jpgBeach&Boat_2011 037a.jpgBeach&Boat_2011 039a.jpgBeach&Boat_2011 042a.jpg
 
Ich bin wieder gut in Kiel angekommen.Waren 4 sehr schöne Tage mit super netten Leuten,Klasse Organisation und ein schöner Messestand.Ich möchte mich auch noch sehr herzlich bei den beiden Gastgebern Jana und Jens bedanken,die alles erdenkliche für uns drei Gäste getan haben.

Danke Schön !!!

Gruß Paddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten