Messerflug

Gast_2929

User gesperrt
Hi Jean-Claude,
schön das du den Messerfluglooping beherscht, nur die Meisten sind doch froh wenn sie einen Sauberen Messerflug hinbekommen und für die ist dieser Tipp gedacht. Das mit 1/2 oder 3/4 Gas ist nur dafür gedacht, das ich z.B beim Turn nicht erst wieder an den Mischer denken muß.

MfG
100pro-Fun
 
Auch beim Turn würde deine Maschine ohne Mischer dann normal rausdrehen! Nur du merkst es halt nicht so doll.
Fände es bischen unlogisch den Mischer erst ab 3/4 Gas wirken zu lassen, was ist denn dann wenn du mal Messerflug mit 1/2 Gas machst??

MfG
Basti
 
Tach da,

Erstmal nix umbauen. Die Zusammenhänge sind da nicht so einfach. Bei einem Doppeldecker ist alles noch kompliziert. Mein Beileid.

Das Auswiegen des Schwerpunktes in alle Richtungen ist für den Messerflug auch recht wichtig.

Zu allererst würde ich es mit einer Einfluganleitung versuchen.

Hier gibt es eine Schöne:

http://www.loys-nachtmann.de
(unter Tips&Tricks / Kunstflug)

Natürlich beeinflussen sich gegenseitig viele Komponenten, sonst wärs ja langweilig :)
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo zusammen,

dass das Modell zuerst konventionell eingeflogen werden sollte, versteht sich von selbst (Zug/Sturz/SP/EWD). Erst danach sollten die Einstellungen für den Messerflug erfolgen. Möchte man nicht das ganze Modell umbauen (d.h. V-Form ändern, Form der Kabinenhaube und des Seitenruders ändern) bleibt nur der Griff zum elektronischen Mischer übrig. Mit etwas Übung lassen sich damit die letzten Macken perfekt "beheben". Der Mischer für den Messerflug kann Erfahrungsgemäss permanent zugeschaltet sein.

Gruss
Jean-Claude
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten