Messerschmitt M23 nach Bauplan von Bruno Schmalzgruber aus dem Neckar Verlag

Wd

User
Hallo,
hat jemand die Messerschmitt M23 nach einem Bauplan von Bruno Schmalzgruber der Zeitschrift Modell aus dem Neckar-Verlags gebaut ?
Wie waren eure Erfahrungen ?
Ich bin auch auf der Suche nach dem Baubericht der Zeitschrift Modell 05-1993. Hat noch jemand die Zeitschrift und könnte mir freudlicherweise den Baubericht einscannen ?

Danke und Gruss

Frank
 

deti

User
Hallo,,welche willst Du Bauen,,es gibt drei,,,die M23 A B oder C,,ich hatte damals die M23 c gebaut schaust Du hier

 

Wd

User
Hier noch die Werbeanzeige aus der elektroModell 4-1998 zu diesem Bauplan.
Ich hoffe ich verstoße da nicht gegen irgendwelche Urheberrechte.

Ein richtig schicker Flieger, wie ich finde.
 

Anhänge

  • img036.jpg
    img036.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 338

Wd

User
Hat niemand die Zeitschrift Modell 05-1993 in seinem Archiv ?
Würde mich über Zusendung des eingescannten Baubericht per E-Mail freuen.

Danke und Gruss
Frank
 

Sichel

User
Hallo Frank,
ich habe den Plan und die 05/93 mir Anleitung, diese kann ich Dir morgen einscannen!

Gruss,
Helmut
 

Wd

User
Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Rückmeldung und für das Einscannen der Anleitung. Ich habe dir gerade meine Mailadresse geschickt.

Hast Du das Modell gebaut ?

Gruss

Frank
 

Sichel

User
Hallo Frank, die Scans sind versandt!
Nein, die M23 habe ich noch nicht gebaut, aber die He-61 von Schmalzgruber.
Pläne der M23 und der Siebel Hummel, beide von ihm, habe ich danach gekauft,
beide Modelle, oder eines von beiden, werde ich noch bauen. In der Zwischenzeit
hatte ich eine Klemm L20 von FaH gebaut und hier den Bau beschrieben.

Grüsse,
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten