Messerschmitt Me 163 Komet "Kraft-Ei" von Peter Maissinger

Hi Klaus,
... was macht Deine 'Kleine' ?

Meine ist mittlerweile flügge ... !
CVA / 870gr. (nass) / Ruder 2mm nach oben ! / 0 Seitenzug / 0 Sturz ... Erstflug nach 'Rückenflugabwurf' vom Schlepper !
Aufgrund des Videos Deiner Startversuche hatte ich den SP zuerst 5mm vor der Markierung.
Dadurch reagierte das Biest fast Null auf Höhe ... beim 2. Abwurf war SP genau vorderkannte Markierung
und siehe da ... schon besser.
Dann selbst geworfen ... ist sche.... zum Halten ... aber der Start ist echt spannend :eek: ... klappt aber eigentlich mit der MA8x4 recht gut !
Mit der MA7x6 geht sie dann richtig los ;) ... aber der Start ist umso spannender ... klappt dann zumindest
noch so ca. jedes 3.mal :D ... aber auf keinen Fall 'aufwärts' werfen ... das mag sie gar nicht ... !
Der SP mitte Markierung ist meiner Meinung nach perfekt !
Die Trimmung im Flug ist interessanterweise mit dem Drehmoment auf 'links' ... d.h. rechtes QR im Strak und das linke 4mm oben :confused: ...
liegt evtl. am seitlich rechts rausragenden Motor, welcher bei hoher Geschwindigkeit das Fliegerchen 'nach rechts bremst' !
Zum Starten sind die Ruder aber symetrisch 2mm nach oben ... ansonsten will sie gleich 'linksrum' auf den Rücken :mad: !

... mach Deine wieder ready ... es lohnt sich :) !

ME.jpg

Gruß
 
:cry:Ich warte noch immer auf meine. Soll jetzt bis Anfang Dezember bei mir eintrudeln. Na ich bin mal gespannt.
Zur Not mache ich für das nächste Jahr meine alte wieder fertig, der Schaden sieht zwar heftig aus, dürfte aber reparabel sein.
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten