Messsing Flachprofil 6mm x 1mm und 6mm x 0,5mm

phklein

User
Hallo in die Runde,

trotz eifriger Suche im Nertz bin ich nicht fündig geworden.

Ich suche Messing-Flachprofil mit den Abmessungen 6mm x 1mm und 6mm x 1mm. Als kleinste Abmessung habe ich gefunden: 6mm x 2mm.

Es hat keinen Sinn, solche Streifen mit der Blechschere zu schneiden, weil sich die Streifen verwinden.

Wer weiß eine entsprechende Bezugsquelle?

Mit freundlichen Grüßen

Paul
 
Hi,
die Streifen mit einer Metallkreissäge zuschneiden, gibt keine Verwindung....
Einfach mal nach Metallkreissägeblatt googeln, gibts für fast alle Tischkreissägen...
Geht dann auch sehr gut für Aluminium...

Gruß Klaus
 

phklein

User
Messsing Flachprofil 6mm x 1mm und 6mm x 1mm

Messsing Flachprofil 6mm x 1mm und 6mm x 1mm

Hallo NoNitro,

ich hätte in meinem Eröffnungs-Beitrag schreiben sollen, dass ich natürlich eine kleine Kreissäge mit Hartmetallblatt habe und damit natürlich auch schon Aluminium und Messing erfolgreich gesägt habe - ich wollte es nur etwas bequemer haben und suchte daher nach gezogenen oder gewalzten Messingprofilen.

Wenn sich weiterhin nichts tut, werde ich wohl oder übel die Kreissäge anwerfen müssen und alle gesägten Streifen mühevoll entgraten.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Mal einfach so gefragt: Ist das jetzt ein Schreibfehler, oder .....
Nein, denn die Experten scheint es bei der Beantwortung nicht zu stören.
Vllt. soll es ja einfach nur an beiden Enden das gleiche Maß haben. :rolleyes:
 

phklein

User
Messsing Flachprofil 6mm x 1mm und 6mm x 0,5mm

Hallo kalle123,

ja, es ist ein Schreibfehler: ich suche MS-Flachprofil 6mm x 1mm und 6mm x 0,5mm.

Die üblichen Quellen, z. b. Wilms in Köln haben diese Abmessungen nicht und können sie auch nicht beschaffen, auch nicht Aeronaut, auch nicht Hassler usw.

Ich werde also, wie schon geschrieben, meine Proxxon-Kreissäge anwerfen und solche Streifen sägen mit anschließender mühsamer Entgrat-Arbeit.
Aber was tut man nicht alles für einen guten Freund. Dieser benötigt die Streifen für seine Eisenbahnanlage.

Ich sage allen Dank, die sich die Mühe gemacht haben, auf meine Suche zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
 

phklein

User
Messsing Flachprofil 6mm x 1mm und 6mm x 0,5mm

Hallo in die Runde,

in der kommenden Woche werde ich noch mit der Firma Knupfer Kontakt aufnehmen - möglicherweise haben sie solche Profile.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
 

phklein

User
Messsing Flachprofil 6mm x 1mm und 6mm x 0,5mm

Hallo in die Runde,

die Nachfrage bei der Firma Knupfer Modell- und Feinwerktechnik hat sich gelohnt - dort habe ich das gesuchte MS-Flachprofil 6mm x 1mm und 6mm x 0,5mm bekommen.
Erstklassige Qualität und sehr freundlicher Service - kann man nur empfehlen.

Vielen Dank noch einmal an das Forummitglied für den Hinweis auf die Firma Knupfer.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten