Mibo Swift zieht plötzlich extrem nach links

Hallo Thommy.
Genau das ist der Weg, den ich gehen werde. Bleibt mir ja auch nix anderes über. Wenns das Seitenruder nicht ist, dann kanns eigentlich nur von der Klappen kommen. AUf jeden Fall werde ich euch noch sagen ob es das war. Entweder ein kaputter Swift oder ein glücklicher Pilot.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Leinauer
Ja habe ich auch.Auch die Festigkeit ist Top. Daran kanns nicht liegen. Vor allem das klappernde Geräusch kann nicht vom Flügel kommen.

Gruß Wolfgang
 

jwl

User †
Original erstellt von Thommy:
Original erstellt von jwl:
hast du fläche schon mal auf verzüge überprüft?
wäre dem so, dann würde das problem kontinuierlich mit zunehmender Geschwindigkeit auftreten, und nicht schlagartig.
Gruß
Thommy
hängt vom abriss verhalten ab.

hatte einen flieger der hatte das auch.
hier war der fall etwas anders.
der flieger hatte ein sehr grosses höhenruder.
mit diesem höhenruder konnte man das modell bei jeder geschwindigkeit stallen bei jeder. war super zum bremsen. bei einem looping, der sehr eng war überzog ich den flieger im scheitel und er brauch aus. wenn man dem looping grösser flog war alles bestens.

gruss jwl
 

Thommy

User †
Hallo Johannes,
Original erstellt von jwl:

hängt vom abriss verhalten ab.
gruss jwl
wir können ganz sicher davon ausgehen, dass es sich um keinen Abriss handelt. Wenn der Swift abreißt, dann kommt ganz sicher keiner auf die Idee " zieht plötzlich extrem nach links" zu schreiben.
:D
Gruß
Thommy
PS: unser Swift neigt in keinster Weise zum Highspeed-Stall, das hätte sich schnell rumgesprochen. Gezielt läßt sich der Abriss allerdings in jeder Lebenslage herbeiführen
 

Thommy

User †
Man kann, hat aber mit dem Problem hier nichts zu tun. Mit Höhe/Tiefe und Quer kannst Du das Modell sowas von abreissen lassen :D
Aber es ist ein Unterschied, ob man ihn mit Gewalt dazu zwingt oder ob ein Modell einen Highspeedstall hat.
Und wie jedes andere Modell, das ich kenne, kann man auch beim Swift mit viel zu großen Ausschlägen entsprechende Abrisse provozieren, aber mit solchen Ausschlägen kann man dann auch sonst kaum fliegen.

Nochmal, mit dem Thema hier hat das rein gar nichts zu tun. Abriss war und ist nicht das Thema hier.
gruß
Thommy

[ 13. Juli 2004, 22:50: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Morgen
Ein Abriss mit dem Swift bei hoher Geschwindigkeit ist kein Problem. EInfach die Randscheiben weglassen an den Flügelenden weglassen, ein bischen anheitzen,abfangen und schon reisst sie ab :D :D :D
Aber das was ich letztes WE beobachtet habe, war was völlig anderes.

Gruß Wolfgang
 
Original erstellt von pipercup:
EInfach die Randscheiben weglassen an den Flügelenden weglassen, ein bischen anheitzen,abfangen und schon reisst sie ab :D :D :D
Sorry, aber ein Modell mit diesem Verhalten ist im Normalzustand auch nicht fliegbar. Also langsam wirds unglaubwürdig.
CU
Ernie
 
Morgen

@ Jebe
Dieses WE war keine Schleppmaschine bei uns am Platz. Nächstes WE werde ich mehr wissen und dann werde ichs hier berichten.

@elektroernie
Beim nächsten Mal mach ich sieben Smilies dahinter. :D :D :D :D
 
Hallo zusammen.

Um den Thread jetzt hier mal abzuschließen, möchte ich euch hier noch die Ursache für diesen starken Linkszug mitteilen.
Also:
Nachdem ich die Anlenkung der Klappen optimiert hatte durfte eigentlich nichts mehr schief gehen. Aber leider genau das Gegenteil war der Fall. Der Swift verhielt sich jetzt bereits während des Schlepps sehr zickig. Es war kaum möglich nach dem Ausklinken die Richtung zu halten. Das komische Rattern war auch wieder da. Nach der Landung machte sich bei Inspektion allgemeine Ratlosigkeit breit. Auch Start zwei und drei brachte keine Verbesserung. Nach zwei Stunden Fehlersuche kam dann der Fehler zu Tage der einfacher nicht hätte sein können.

DIE FOLIE AUF DEM QUERRUDER WAR LOSE.

Wir hatten bereits mehrere Male vorher die Folie kontrolliert. Die Stelle war jedoch schwer zu finden, da die Folie dort immer noch gespannt war.Die Sonne hatte sich dort gespiegelt und so konnte man die Stelle durch Zufall finden.

Die Folie wurde mit Klebeband festgeklebt und siehe da, die Swift flog wie ne eins. Kein Flattern mehr und kein Linksdrift.

Wenn ich mich an die Bauphase erinner hab ich das Querruder während nem Elfmeterschießen bei der EM gebügelt. :) Keine Entschuldigung, nur eine Erklärung.

Ich kann jetzt nur noch sagen, der Swift ist ein genialer Flieger der sogar in der Thermik ganz gut mithalten kann, eine atemberaubende Geschwindigkeit bekommt und einen super Durchzug hat.

Hiermit möchte ich mich auch für den Aufstand entschuldigen den ich hier wegen eines Baufehlers meinerseits veranstaltet habe. Ich gelobe Besserung.

Ein überglücklicher Swift Besitzer

Wolfgang

[ 26. Juli 2004, 14:39: Beitrag editiert von: pipercup ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten