Mig-21 MF -Der Einstieg

Hallo Hank,

schön dass du auch eine Mig-21 bekommst. Wird wohl noch ganz interessant werden hier... :)

Feldi, gibts schon etwas neues bei Dir ?

Bei mir geht es nun nach der JetPower und aufgeräumten Keller auch wieder weiter ;) Ende der Woche kommt das Kapitel Pendelruder an die Reihe...
Ich halte euch auf dem laufenden...
 

feldi

User
Noch nichts passiert

Noch nichts passiert

Hallo
Letztes WE war ich auf der Jetpower, mit einfliegen wars dadurch nichts.
Schau ma mal wenns Wetter einigermaßen passt, muss sie in die Lüfte.
Alle Tests bisher positiv abgeschlossen, Turbine läuft auch tadellos.
Lackiert ist sie bisher noch nicht, nur grundiert, unten weißgrau, oben dunkelgrau. Erst wenn sie fliegt kommt das Finish.

grüsse aus der hallertau

feldi
 
Hi,

na denn, wie gesagt Viel Erfolg beim Erstflug !
Hast du trotzdem mal Bilder von dem Ungetüm ? ;)
Ich werde die endgültige Lackierung auch erst nach dem Erstflug aufbringen, geflogen wird zuerst mit Grundierung...
 
Ok super :)
Bei mir kommen wie gesagt am Freitag die Pendelruder dran, und das Bugfahrwerk wird angepasst...
Ich halte euch dann hier auf dem laufenden !
 

feldi

User
da fliegt sie

da fliegt sie

Hallo , da fliegt sie, 3 flüge heute gemacht, ganz unspektakulär.
musste lediglich hoch und 2 zacken quer trimmen. ist aber scheinbar etwas kopflastig , da die höhenruder doch ca 5 mm auf höhe getrimmt sind.
anbei ein paar bildchen.
seitl.jpg

unten.jpg

landung.jpg

kommt etwas schäbs zur landung, war aber auch der wind sehr bockig heute.
pilot.jpg

machte heute seine sache ganz ordentlich

grüsse aus der hallertau

feldi
 
Hallo Feldi

Super !! Glückwunsch zu Deinem Erstflug :) :)
Da freut man sich doch schon auf später, wenn man sich die Bilder ansieht !!
Was wiegt die Mig-21 flugfertig ,nass ?

Welche Lackierung hast du gewählt ?

Bekommst von mir demnächst mal ne E-Mail :)
 
feldi schrieb:
gewicht trocken 12,8 kg + ca 3 ltr sprit
kommt noch 1/2 ltr tankvolumen dazu, mit der 70/16 ca 5 min flugzeit, dann staubt aber der tank.
lackierung noch offen, suche lackierung die den sportflügel etwas kaschiert.
vermutlich tarnlackierung, ebenfalls suche ich dekals.

feldi

Schöne Lackiervorschläge.
Decals bekommst du bei Ralle.
Er hat meine auch gemacht und die für das D-Team bei der WM

info@tailormadedecals.com
 
Hallo

Joa, Lackiervorschläge sind nun genug da, aber ich bleibe wohl trotzdem bei den Tarnschemas.... :rolleyes:

Bin gerade am Bugfahrwerks Einbau, hab da nun etwas umgeplant, ich stell euch die Lösung dann in den nächsten Tagen vor,wenn ich alles beisammen habe und wenn es sitzt...
 
Hallo Lukas,


wann soll eigentlich die Turbine eintrudeln?


Viel Erfolg!

Gruß
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten