Mig-21 MF -Der Einstieg

Das passt ja ;)


Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, sie zuerst auf einem einfachen Prüfstand laufen zu lassen, da es ja allem Anschein nach Deine erste Turbine ist.

Bei nem geschlossenen Flieger ist halt alles verdeckt verbaut, man sieht nicht mehr viel (ausser wenns flammt :) das hofft natürlich niemand) das macht das Handling etwas schwieriger...

Gruß
Johannes
 
Bugfahrwerkseinbau

Bugfahrwerkseinbau

Hallo

Hier nun wie versprochen der Bugfahrwerkseinbau.

Das ganze wurde ja wie erwähnt etwas anders eingebaut als geplant, aber so ist das ganze auch einfacher.
Die Bugfahrwerksaufnahme wurde gekürzt und ein neuer Spant erstellt. Auf diesen Spant wurde nun einfach ein Nylon Motorträger geschraubt um darauf dann die C-36 Mechanik zu montieren. Bei mir fährt das Bugfahrwerk wie schon am Anfang erwähnt, originalgetreu nach vorne ein.
Die Fahrwerksklappe ist einteilig und vor dem ausschneiden der Klappe wurde ein Alu-Röhrchen eingeklebt, welches über die gesamte Breite der Klappe geht und an beiden Enden ca. 1cm übersteht. Beim ausschneiden der Klappe wurde nun das Alu-Röhrchen durchtrennt und somit in 3 Teile zerlegt.
Später wird nun durch das Röhrchen ein Stahldraht geschoben und somit erhält man schön die Aufhängung der Fahrwerksklappe.
Nun steht die Mig-21 auf eigenen Beinen und es kann munter weitergehen :)

Hier einige Bilder:

Gekürzte Bugfahrwerksaufnahme und der neue Spant
P1011841.jpg

Fahrwerksklappe ausgeschnitten
P1011846.jpg

Motorträger positioniert
P1011847.jpg

Da steht sie nun :)
P1011848.jpg

P1011849.jpg

P1011850.jpg
 

josch

User
Hallo Kalle,
ist wirklich toll geworden.
wünsche dir auf jeden Fall viele, viele schöne Flüge mit der Mig-21.
 

Gast_13808

User gesperrt
Shockflyer geht doch... Super Zoom 4D XXL...
Aber Spaß beiseite, ich frage mich einfach nur immer
wieder warum bei Jets die am Ende immer mehrere Tausend
Euro kosten dann am Equipment gespaart wird ???

Nix für ungut, hab selber am Montag meine Mig von BZ
bekommen, aber bei den Pendellappen kommen für mich nur
DS8811 in Frage.

Stefan
http://www.powerfoxradio.de
 
Ich wusste gleich dass das kommt...

Heutzutage sind die Leute halt wohl nurnoch glücklich wenn auf den Servos Graupner/JR, Futaba oder Hitec steht... :confused:
Die Servos sind getestet worden (nein, nicht in E-Seglern...) und funktionieren Einwandfrei.

Klar, 20kg schaden nie, aber etwas weniger reicht auch locker.
Bei falschen Hebelverhältnissen machst du aus deinem Monster-Servo auch schnell ein 8 kg Servo...

Aber das passiert dir ja nicht :)
 
Man Leute, macht Euch nicht immer ins Hemd :), der Schrott kommt eh aus der gleichen Fabrik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbine?

Turbine?

Hallo Lukas,

es freut mich das es weitergeht mit Deiner Mig.
Sieht doch schon gut aus.
Was machst Du denn eigentlich für einen Brenner rein?

Viele Grüße
Stefan
 

Engler

User
Hallo Feldi
sieht ganz toll aus deine Mig 21.

Auf und unter den Tragflächen hat sie Grenzschichtzäune damit die Ströhmung
nicht nach außen abwandert.Auf der Unterseite werden diese durch die Raketenträger gebildet.Auf der oberseite sind das senkrecht stehende
Metallplatten nicht sehr hoch aber lang.
Ich hoffe das fehlen Dieser verursacht keinen Schaden.
Berichte doch mal über den Erstflug.
Ich bin auch beim Bau einer Mig 21 allerdings aus Depron mit Prop am Heck
da wo der Bremsfallschirm drin ist.
L=135cm
Spw= 85cm
Gewicht= mit allem 2,2 kg
 

feldi

User
Erstflug war schon

Erstflug war schon

Hallo Engler
Der Erstflug liegt schon ne weile zurück
Schau mal in diesem Beitrag vom 29.09.07, da fliegt sie, zwar noch nicht in fertiger Lackierung, aber sie Fliegt tadellos auch ohne Grenzchichtzäune.
Mittlerweile ist sie lackiert und hat auch Grenzschichtzäune, und Zusatztanks sind in Arbeit. Bilder sind auch weiter vorne in diesem Beitrag.

grüsse aus der hallertau

feldi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten