Mig-29 von Black Horse

Hallo Frank,

das der Einbau von Einlaufkanälen bei der Mig ein ziemliches Gefummel würde,
hatte ich mir auch schon angesehen und das ich ohne die Einlaufkanäle weniger
Leistung habe, ist mir auch klar. Aber mit den super ausgewuchteten Impellern
habe ich einen schönen Sund mit einem für meine Ansprüche sehr akzeptablen
Flugleistungen.

Gruß Friedhelm
 

HE-219

User
Hallo,

habe meine beiden Antriebe Midi-Fan-Evo mit Hobby-King-SK 3659-1900kv Motoren
von Oliver noch mal feinwuchten lassen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den
tollen Service. Jetzt haben beide Antriebe in jedem Drehzahlbereich einen super Sound.
Ich hatte schon überlegt in die Mig-29 Strömungskanäle einzubauen. Den Aufwand zu betreiben,
ist jetzt aus meiner Sicht überhaupt nicht mehr erforderlich.
Ich habe in der Vergangenheit häufig versucht Impeller selber auszuwuchten, aber diese Zeiten
gehören jetzt der Vergangenheit an.
In Zukunft werde ich meine Impeller nur noch vom Fachmann (Oliver und seinem Team) auswuchten lassen!!!!

Gruß Friedhelm


...den Service bekommt aber nicht jeder Kunde und selbst wenn er dafür bezahlen würde, ganz zu schweigen von dem Spinner den man jedes mal kaputt machen muß um ihn runter zu bekommen.


Gruß
Markus
 

WeMoTec

User
...den Service bekommt aber nicht jeder Kunde und selbst wenn er dafür bezahlen würde, ganz zu schweigen von dem Spinner den man jedes mal kaputt machen muß um ihn runter zu bekommen.


Gruß
Markus

Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen.
Abgesehen davon, daß wir von Selbstmontage ohnehin grundsätzlich abraten (egal welches Impellerfabrikat), bieten wir den Service immer kostenlos an, selbst wenn Kunden bei uns nur einzelne Ersatzteile kaufen, wie Friedhelm. Wenn uns ein geeigneter Fremdmotor (kein Außenläufer) beigestellt wird, montieren wir den fachgerecht inkl. Feinwuchtung, und das bislang kostenlos.

Und warum sollte man den Spinner zerstören müssen? Wenn der fachgerecht montiert ist, bekommt man den auch wieder ab.

Oliver
 
Hallo,

habe heute die ersten Flüge mit den neu ausgewuchteten Impellern gemacht.
Ich bin begeistert!!!! Ein super Gleichklang der Impeller. Meiner Meinung nach
kann man im Flug nicht erkennen das es nur ein Open-Dukt-Systhem ist.

Gruß Friedhelm
 
Hallo,

ich habe mal die neuen RED-POWER Akkus SLP 6S/6500/25C bestellt und werde
die mal testen. Sie wiegen mit 820g nur 11g mehr als meine jetzigen SLS X-Tron 6S/5000/30C,
bei ähnlichen Abmessungen.
Ich habe dann 30% mehr Kapazität und komme dann anstatt der jetzigen ca. 5 Minuten
Flugzeit auf ca. 6,5 Minuten Flugzeit.

Gruß Friedhelm
 
Hallo,

die Lagerung der Höhenruder waren mir zu labil.
Deshalb habe ich jetzt zwischen dem schwarzen Lagerbock
und der Rumpfaußenwand jeweils ein Messingrohr eingeklebt.
Somit wird der Kohlestab des Höhenruders in der Rumpfwand
nochmal abgestützt.
Dadurch stehen die Höhenruder jetzt sehr viel stabiler und es ist
weniger Spiel in der Anlenkung.

Gruß Friedhelm
Anhang anzeigen 1865238

Hallo allerseits,
ich möchte nun meine MIG-29 auch endlich mal fertig bauen.
Hat jemand die Höhenruder abnehmbar gemacht? Oder last Ihr die alle dran zum Transport.
Der Rumpf ware dann über einen Meter breit am Heck, ganz schön fett.
Ich würde sie also gerne abnehmen, aber jedes Mal an der Fixierschraube rumzufummeln ist nicht sehr praktikabel, oder?
@Friedhelm: Sehe ich das richtig, dass Du die Höhenruder mit einer Fixierschraube im Ruder befestigst? Sind die also abnehmbar?
Danke und viele Grüße
Oliver
 
Hallo Oliver,

Rumpfseitig kann man bei Bedarf den Anlenkhebel entfernen und das Höhenruder herrausziehen.

Gruß Friedhelm

Hallo Friedhelm,

okay, aber ist das was, was man öfter macht und dann immer noch einen sicheren Sitz der Madenschraube hat?
Wenn ich die Ruder nicht abbaue zum Transport brauche ich eine Kiste, und die wird dann SEHR groß ;-)

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,

ich baue meine Höhenruder nicht ab.
An Deiner Stelle würde ich ins Höhenruder eine massive Hülse einsetzen, oder auf die vorhandene Hülse
auf der Unterseite zum Ende der Steckung hin ein Sperrholzbrett ca.2x2cm aufkleben und dann das
Rohr mit einer Schraube fixieren. So brauchst Du dann nur eine Schraube lösen und kannst dann
das Höhenruder abnehmen.

Gruß Friedhelm
 
Änderung Landeklappenanlenkung

Änderung Landeklappenanlenkung

Hallo,

Mit den vom Hersteller angebrachten Landeklappen kann man keinen sauberen Landeanflug machen.
Wenn man im Landeanflug die Klappen stark setzt, wird das dahinterliegende Höhenruder sehr schlecht
angeströmt. Deshalb habe ich die 2 vorhandenen Scharniere ausgebaut und habe dafür pro Landeklappe
3 Robbe 5030 Landeklappenscharniere angebracht. Bei stark gesetzten Klappen kann jetzt die Luft durch den
entstehenden Schlitz zum Höhenruder strömen. Das Ruderhorn wurde von Anlenkpunkt 15mm auf 33mm verlängert.
Beim Start werden die Klappen 5cm ausgefahren und bei der Landung 9cm (gemessen Rumpfseitig)
Jetzt habe ich eine kurze Startstrecke und einen langsamen und sehr stabilen Landeanflug. Einfach perfekt!!!!!
Den Umbau kann ich nur empfehlen!

Gruß Friedhelm
IMG_20180612_174126_resized_20180612_054506679.jpgIMG_20180612_174139_resized_20180612_054506052.jpgIMG_20180612_174207_resized_20180612_054407164.jpgIMG_20180612_174249_resized_20180612_054406468.jpg
 
Hey Friedhelm,


dein Klappen Ruderhorn ist aber ein schlechter Witz oder? Warum hast da nicht was Ordentliches eingeklebt?


Gruß.

Hallo Daniel,

das war mir klar das das jetzt kam.
Ohne Ruderhornverlängerung funktionierte es nicht. Da ich das heute aber gerne testen wollte,
hatte ich das erst mal provisorisch, unschön verlängert.
Da kommt natürlich noch ein neues längeres Ruderhorn rein.

Gruß Friedhelm
 
Nabend Friedhelm,

wer mit dem Feuer Spielt ;) dann ist gut, dachte schon Du wolltest so Fliegen.


Gruß.

DANIEL: ICH GLAUBE FRIEDHELM IST BEREITS DAMIT GEFLOGEN :::


Hallo,


Beim Start werden die Klappen 5cm ausgefahren und bei der Landung 9cm (gemessen Rumpfseitig)
Jetzt habe ich eine kurze Startstrecke und einen langsamen und sehr stabilen Landeanflug. Einfach perfekt!!!!!
Den Umbau kann ich nur empfehlen!


sIGI
 

UweHD

User
Warum sollte das aufgeharzte Ruderhorn so nicht halten? Die Klebung hält sicher mehr das das originale Ruderhorn im Holz.
Ist halt nur unschön, aber für ein Provisorium zum Testen doch voll ok.
 
Hallo,

ich habe heute weitere Flüge mit der MIG-29 gemacht.
Es war kräftiger und auch böiger Wind, aber mit der neuen
Landeklappen-Anlenkung waren die Landeanflüge sehr stabil.
Ich bin begeistert!!!

Gruß Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten