Mig-29 von Black Horse

Super Landung? na ja
wink.gif
wink.gif



Was mich wundert ist die Tatsache, dass das Fahrwerk während des Fluges nicht gefahren wird.

Haben die keine "Traute", dass es wieder ausfährt ?
biggrin.gif


Gruss

B. Zahn
 
Vielleicht weil die Einziehmechanik nicht im Lieferumfang ist. :D

Die Landung ist doch ganz gut. War offenbar nicht gerade wenig Wind.
Viel Anstellwinkel beim Landen geht bei der Geometrie auch nicht unbedingt, sonst haben die Schubdüsen ganz schnell Schabspuren.

Was mich auf was bringt. Der Vogel braucht ja konstruktiv bedingt sehr lange Beine. Und das bringt viel Hebelarm. Da darf doch eigentlich bei der Einziehmechanik in Punkto Robustheit nicht gespart werden. Aber sehe ich da Plastikmechaniken auf den Bildern (wenn auch vlt. mit Metallnocken)?
 
Was mich auf was bringt. Der Vogel braucht ja konstruktiv bedingt sehr lange Beine. Und das bringt viel Hebelarm. Da darf doch eigentlich bei der Einziehmechanik in Punkto Robustheit nicht gespart werden. Aber sehe ich da Plastikmechaniken auf den Bildern (wenn auch vlt. mit Metallnocken)?

Das siehst du völlig richtig. Bei unserer Mig 29 sind die Federbeine bis zur Achse 21 cm lang
confused.gif
und das ergibt hohe Hebelkräfte. Jet 1 A hat die "Beine" speziell für unsere Mig gemacht, damit auch ja nichts schief geht. Dieses Konzept hat sich bewährt.
smile.gif


Gruss

B. Zahn
 
Prima Flieger, habe die kleine Schwester aus Styro und die fliegt und landet sich auch sehr sehr gut.
Es lohnt sich später auch der Einbau einer 360° Schubvectorsteuerung, sofern es für diese Größe was gibt, oder Selbstbau. Damit macht die 29 erst richtig Spaß.

Gruß
Tom
 
Zitat SpeedFlap:"Da darf doch eigentlich bei der Einziehmechanik in Punkto Robustheit nicht gespart werden. Aber sehe ich da Plastikmechaniken auf den Bildern (wenn auch vlt. mit Metallnocken)? "

Geliefert wird das Modell von Pichler nur mit den Fahrwerksbeinen aber ohne Mechanik. Zumindest steht es so im Neuheiten-Prospekt:

IMG_1661.jpg

Die empfohlene Mechanik ist, vermute ich anhand der Bilder, aus Kunststoff :-( Aber vielleicht ändert sich da noch was bis zur Auslieferung.
Gruß
Markus
 

HK111

User
Sehr interessant!

Sehr interessant!

Hallo,

danke für die Meldung und das Photo! Wärest Du vielleicht bitte so nett, einmal das Leergewicht der Bauteile, wie sie sind, zu posten? Dann könnten wir hier Varianten durchrechnen.

Und: Von der Konstruktion der Düsen her, hältst Du es für möglich, eine Vektorsteuerung nachzurüsten? Vermutlich nicht so ohne Weiteres, oder?

Danke sehr,
Henrik
 
Turbine

Turbine

Hat schon jemand darüber nachgedacht eine Turbine in die Mig einzubauen? :confused:

Oh ja, aber nur bis zu dem Punkt, dass eine Ein-turbinen Lösung wahrscheinlich ohne tiefe Eingriffe in die Struktur nicht möglich sein wird. Das basiert aber nur auf den Bildern, die ich bislang gesehen habe, in der Hand hatte ich das Ding noch nie. Ideallösung wird wohl 2 X Kolibri 35 oder vergleichbares sein, das stelle ich mir relativ leicht umsetzbar vor. Wenn ich zwei von den Dingern in der Schublade hätte, hätte ich die Mig wahrscheinlich auch schon längst bestellt....;-) Grüße, Stephan
 

HK111

User
Komplexität des Bausatzes?

Komplexität des Bausatzes?

Hallo,

da Michael geschrieben hat, dass er schon mit dem Bau beschäftigt ist, meine nächste neugierige Frage: Wie komplex ist der Bau? Wie handwerklich begabt muss man sein?

Das frage ich aus gegebenem Anlass, weil ich die Limits meiner handwerklichen Fertigkeiten einigermaßen kenne ;)!

Cheers,
Henrik
 
Hallo,

danke für die Meldung und das Photo! Wärest Du vielleicht bitte so nett, einmal das Leergewicht der Bauteile, wie sie sind, zu posten? Dann könnten wir hier Varianten durchrechnen.

Und: Von der Konstruktion der Düsen her, hältst Du es für möglich, eine Vektorsteuerung nachzurüsten? Vermutlich nicht so ohne Weiteres, oder?

Danke sehr,
Henrik

Leergewichte:

Fläche 294gr 2x
Höhenleitwerk 70gr 2x
Seitenleitwerk 92 gr 2x
Rumpf 1.775 gr
Nase 388 gr
Fahrwerksbeine 215gr



Gruß
Volkmar
 

Anhänge

  • 2015-07-06 12.49.08.jpg
    2015-07-06 12.49.08.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 88
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten