Jau Peter
Hab ich für 699 Eu bei Jürgen bestellt. Wird dann auch von Jürgen ausgeliefert ... aus der ersten Lieferung.
Und wenn der Flieger kommt, hab ich alle Einbauteile griffbereit ...wenn deiner dann noch nicht fertig ist, komme ich zum Einfliegen zu dir. Mach schon mal die Kamera scharf.
Sigi
Hallo Sigi,
ja will doch schon hoffen das der Flieger bis Nov. fertig ist. Hoffe dann auf gutes Wetter. Verbauen werde ich wohl das Alu-Fahrwerk was Pichler im Programm hat, denn das passt exakt.
Ich kenne ja fast alle Modelle von Black Horse und muss sagen, dass die Mig-29 das höchste Potential hat. Verraten darf ich schon jetzt, dass das Modell extrem wartungsfreundlich ist denn selbst die Abdeckungen für die Impeller sind nicht geschraubt sondern über Wartungklappen mit Verriegelung realisiert. Der Zugang zur Batterie ist einfach über eine sehr große Wartungsklappe möglich: Da die Batterie in der Nähe des SP sitzt gewährleistet das auch den Einsatz verschiedenster Akku-Konstellationen. Ich sehe mal zunächst einen Antrieb vor, der von 10 bis 12 S betrieben werden kann und. Dann ist man frei temporär zu entscheiden ob man auf Flugzeit oder auf Performance optimiert fliegen möchte.
Es lässt sich auch leicht realisieren, dass man für den Transport neben Flächen und der Nase auch Seitenleitwerke und Höheleitwerke abnehmbar gestalten kann. Ralle Schneider wird für das Modell auch ein Zuatzbogen anbieten, mit den ganzen Wartungsschriften etc. um den Scalefaktor noch zu erhöhen, dass habe ich schon mit seiner Crew auf der Jet Power abgesprochen.
So dass waren schon mal ein paar mehr Infos zum Modell. Geplant ist neben einem Artikel bei uns (EDF-Jets.de) auch einer in einem Fachmagazin, die dann gleichzeitig 2015 erscheinen werden. Hoffentlich pünktlich zur Modellverfügbarkeit.
Gruß
Peter