Mig 7 Baubericht

LutzB

User
Endspurt

Endspurt

Hallo zusammen
ich habe die Mig jetzt bis auf die Querruder fertig lackiert.Das Ergebniss sieht so aus:
Seht ihr den Schriftzug!?Na dann rätselt mal was das wohl bedeutet!:)

Von der Seite...
IMG_5092.JPG
Von Oben...
IMG_5091.JPG
Von Unten...
IMG_5096.JPG

Gruß lutz
 

LutzB

User
Verbrenner oder Elektrisch

Verbrenner oder Elektrisch

Hallo Thomas und Klaus

Da ich im Moment keinen passenden regler und Accu habe werde ich sie doch erst mit einem Verbrenner fliegen.Ich werde mit einem OO 25 LA
anfangen und wenn das gut geht auch dabei bleiben.Ansonsten werde ich eventuell auch mal einen 4ccm Motor einbauen um zu Testen wie viel Potenzial in der Mig steckt.Ich denke aber das die mit einem 2.5er gut bedient sein wird.

Gruß lutz
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Das Teil ist ja echt flott unterwegs...

Dan sind die Flächen offensichtlich schön fest geworden mit dem Packpapier.
Ich nehme an, Du hast im 3mm beplankt?

Gruß,
Stephan
 
Geht doch supie!

Geht doch supie!

Alle Achtung, den Streamer sieht man prächtig. Idealer Videobeweis in dieser Position. Wenn jeder sich nun soein Teil einbaut...aber wir bleiben sicher bei unseren" optischen" Beweismitteln. Wollen ja Spass und keine Proteswelle nach jedem Fight.
Wäre schön, wenn der Bildausschnitt etwas größer wäre wenn man verfolgt wird, hat man den Gegner öfter im Blick
 

LutzB

User
Schwächen der Mig...

Schwächen der Mig...

Hallo zusammen

Gestern bei herrlichem Wetter wollte ich dann mal endlich wieder ne runde mit der Mig drehen und habe nen neuen Empfänger getestet.Doch mitten im Flug bekam ich immer Störungen auf dem Höhenruder die aber eigentlich nur ganz leicht waren.Also flog ich weiter .Doch dann passierte es! Nach einem langen Abschwung wollte ich schön schnell über die Bahn brettern um am Ende wieder Hochzuziehen doch soweit kam es nicht.Am Tiefsten Punkt angekommen bekam ich wieder einen Wackler auf dem Höhenruder und Schwubs war die Fläche in 2 gebrochen.Der Rumpf bohrte sich in die Landebahn und wurde deutlich gestaucht. Resultat: Eine gebrochene Fläche und ein Gestauchter Rumpf.Aber ich denke mit ein wenig Geduld ist sie weider hinzubekommen.

Bilder folgen noch!

Gruß lutz


P.S.: Heute ist ein schöner Tag!Versucht mal rauszufinden warum...:)
 
Hallo Lutz,
na das ist mal Hammerhart, sowas von Ignoranz habe ich auch noch nicht gelesen. Wenn du eh schon Probleme mit dem Empfänger hast, wie kannst dann noch wissentlich so einen Härtetest machen bei dem du nur noch eine Antennenlänge wie ein Punkt in direkter Bestrahlung hast?
Was ist mit deinem Kumpel der in Ahlen fliegen wollte?
Gruß Daniel
 

LutzB

User
Hammerharte Ignoranz...

Hammerharte Ignoranz...

Hallo Daniel

Naja das war ja eig auch nicht bedacht ich bin einfach nur normal weitergeflogen aber das ich da son schlechten empfang hab das hab ich nicht gewusst!Naja ich hab ja noch ne neue im Bau.

Offtopic:
Wegen Ahlen: Mein Kollege möchte gern mitmachen.Hat Rainer dir den Motor gegeben?

Gruß Lutz
 
Hallo Luz, verädst du uns noch mit was fürner Farbe du deine Packpapier bezogenen Modelle veschönerst ???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten