Ich vermute, da wird ein Mega 22-30-2 verbaut sein.
Das funktioniert so und vermutlich auch mit Bodenstart, wen der Flieger leicht bleibt. Leicht heißt, passende Akkus, nicht 5.000er.
Da der Motor nicht mehr als 65A ziehen darf, weil er dan zuverlässig abbrennt, wäre so 3.200-3.700 mAh 30C optimal.
72er Düse ist sinnlos klein, optimal wären 75mm.
Oliver
Man braucht natürlich kein 1:1 für Bodenstart und auch sonst nicht.
Mit 0,7:1 kommt man auch satt vom Boden.
Frage ist halt wie schwer die ganze Fuhre wird. Und da ist der Akku halt ein Faktor.
Im Zweifelsfall probieren.
Ich hab diese Mirage schon von 1600g bis 4,5 kg gesehen...
Ein Thema bei Deltas ist halt immer der Luftwiderstand, insbesondere bei Start und in Kurven.
Oliver
Hi Thoemse, wenn ich nochmal eine bauen würde auch nur noch die Weiße. Welches Design willst du mit dem Airbrush machen? Ich habe nur die Graue bekommen, die Lackierung war nach dem Bauen so räudig, dass ich die beiden Grautöne auch nochmal nachgebrusht und da drüber dann x Schichten Parkettlack gestrichen habe. Das Material ist aber trotz Parkettlack so anfällig, dass jedes Anecken beim Transport eine Delle reinhaut. Ich habe den Clou Aqua Parkettlack verwendet, welchen hast du genommen? Gibt einen härteren ohne Lösungsmittel?
Die Nasenleisten von Tragflächen und Seitenleitwerk habe ich nachträglich mit CFK Rovings verstärkt, weil ich auf dem Bauch lande. Jeder dickere Grashalm dellt das sonst ein. Ich glaube auch, dass ich einen Nächste beglasen würde. Das Beglasen ist gar nicht das Problem, das Schleifen und Spachteln und Schleifen und … ist die eigentliche Drecksarbeit.
Wünsche weiterhin viel Erfolg, beeil dich, die Saison ist ja schon halb rum
Gruß, Holger
Ich habe meine mit zig Schichten Parkettlack bearbeitet. Das wurde viel härter als erwartet!Hi Thoemse, Glückwunsch zum Maiden. Die Flugeigenschaften sind traumhaft! Aber meine ist noch nicht so alt und sie hat schon so viele Macken hauptsächlich vom Transport, dass es mich ein bisschen ärgert. Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich nochmal die Weiße baue und sie mit dem Jepe-PU-Finish beglase. Würden die gutmütigen Flugeigenschaften sehr unter dem Mehrgewicht leiden? Ich würde sie ja wieder ohne Fahrwerk bauen.
Aber halt, PU Finish bei dem Styro… wenn Seku den Schaum angreift, wird PU das sicher auch tun? Ich habe leider keinen Rest mehr, an dem ich das probieren könnte.