MISTRAL V PNP vs. FOX pro PNP von Staufenbiel

Hallo,

so ich habe jetzt den Mistral V ne Weile geflogen. Eigentlich ein schöner Flieger.

Jedoch sind die verbauten Servos der letzte Schrott. Mittlerweile habe ich Die Servos von Höhe/Seite sowie die beiden Querruder getauscht. Alle vier gingen kurz hintereinander kaputt. Die einen zuckten nur noch die anderen taten gar nichts mehr. Mal sehen wie lange die von den Wölbklappen noch funktionieren.

Ich hatte Glück und konnte immer noch landen bzw. hab es am Boden festgestellt. Aber wenn Höhe/Seite in der Luft ausfällt dann war es das.

Also aufpassen und bei der kleinsten Unregelmäßigkeit lieber die Schrott Servos austauschen.

Gruss
 

VikiN

User
Hallo zusammen,


hab auch nen ROC V-Glider
Servos fürs V-Leitwerk hab ich gleich gegen bessere getauscht, alles andere war mir zu riskant

vom Flugverhalten bin ich zwar nicht begeistert...aber so als Feierabendflieger ganz ok.


hab aber jetzt ein Problem...
Klappluftschraubenspinner ist defekt - dreht leer durch...
Kappe abgenommen...gesehen das von dem Plastikspinner ein teil abgebrochen is, das normal auf der Motorwelle sitzt...

welcher ( Alu ) Spinner passt denn auf den Motor ?


orginalersatzteil will ich ungern nochmals verbaun:
http://bay-tec.de/xtCommerce_3.0.3/....html?XTCsid=fcc4b7214a0e4e70ec806d767b6414ae
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten