Mitsubishi A6M Version LUX

Verstummt Ihr Kritiker!!!

Verstummt Ihr Kritiker!!!

So nun auch mit allen angeschlagenen Ruderklappen, fertig gelackt!

Zero Daniel 052.jpg

Zero Daniel 053.jpg
 
Da bekomm ich glatt wieder Lust auf eine Zero;) , zum Glück habe ich ja noch 2 fast fertige Rümpfe. Die neue Kabinenhaube sieht auf jeden Fall gut aus, das war bisher immer das Problem, denn der MG Buckel ist schwer zu erstellen, da muss ich nur noch mal an die Gravuren dran, sind doch etwas schwach beim lackieren zu sehen. Wart mal ab wenn ich dir die neue Motorhaube zeige, ist aus CFK, also schon mal schön schwarz auch ohne Lack, mit angedeuteten MG-Öffnungen und allen Stößen, von Vorn sieht man diese kleine Vergaseransaugung sehr filigran, da müßte jetzt nur noch eine Sternatrappe drunter. Genug geschwärmt....

Sieh mal zu das du ordentliche Kühlluftauslässe in den Rumpf bekommst, ich würde vorschlagen hinter der Fläche (so 3-4cm dahinter) ein oder zwei Naca-Hutzen, die kann man schön in der Kontur versenken und saugen reichlich Luft aus dem Rumpf.
Gruß Daniel
 
Ganz im Ernst mess ich bei den alten Profilen nicht, ich erfühlen den immer mit Zeigefinger und Daumen...:rolleyes:
Zero%20Daniel%20053.jpg
Gemalt ist doch schöner:cool:
Gruß Daniel
 
Welche Drehzahl bekommst du im Stand hin und was wiegt sie? Warte bitte mit dem einfliegen ich würde es gerne selber sehen und filmen.

Bei einem max. Gewicht von 1150 Gramm
Über 10.000 Touren im Stand = Spaß
Über 11.500 Touren im Stand = sehr viel Spaß
Über 12.500 Touren im Stand = den Pylon kannst du zu Hause lassen;)
Über 16.000 Touren im Stand = deine Flügel reißen nach 15m-20m Beschleunigung ab:D
Gruß Daniel
 
Mach dir einen Streamerhaken ans Heck, unterhalb der neutralen Achse in das Heck, du versaust dir sonst deinen Wendekreis beim engen Kurven wenn du ihn nur einmal um den Rumpf geknotet dran machst. 12.000 hört sich richtig gut an, pack dir mal einen 10x5 sicherheits halber auch ein, den Bernhards war mit dem 9x6 unverschämt schnell. Bei 12.800 reicht auch ein 10x4 damit sie gut mithalten kann, Rainer bekommt ja sonst schnell die Krise, so von wegen E-Rakete.
Gruß Daniel
 
CG und Leistung

CG und Leistung

So Freunde, nun wirds bald Ernst!! Der Schwerpunkt stimmt mit dem 3S4000 !! den darf ich ja nehmen!!!! 100% .Gewicht liegt laut Küchenwaage bei 1100g. Drehzahl konnte ich nicht messen, da mein Neonlicht nicht für den Senderdrehzahlmesser langt..hört sich aber irgendwie sehr hochtourig an mit 9/6. Daniel, was hattest du an QR Ausschlag?? Bei den Lappen halte ich viel für zuviel...
 
Jau deine Querruder sind reichlich bemessen, ich mach immer so viel wie geht und leg dann 35-40% Expo drunter und einen Schalter für Dual-Rate auf 70 %, beim Höhenruder auf keinen Fall mehr als 20° pro Seite und auch so 30% Expo drauf, dann ist sie nicht so nervös. Wieviel Motorsturz hast du? So 2,5-3° sollten sein. Drück mir die Daumen das ich die Mig fertig bekomme, dann können wir im Duett beim einfliegen eine Punktlandung hinlegen, aber mit Vollgas, damit es sich auch lohnt. Wie sagt doch immer ein Freund von mir: So viel Arbeit für 10 Sekunden.....
Gruß Daniel
 
Hey Cüneyt,
schon gelesen, mach ich dann Sonntag, mir ist zuviel Lack auf die Augen geschlagen, ich geh jetzt ins Bett.
Gruß Daniel
 
Alter Schwede!! Den A30-12M habe ich bei mir anfangs in der Arkai P-51 getestet. Mit einer 9x5 CAM Carbon lag ich bei 40A und satten 13000 U/min. Standschubwage habe ich nicht, aber das riß schon ganz schön am Arm. Anschließend durfte ich mein Büro erstmal wieder aufräumen....und habe dann die Arkai abgerüstet auf den A30-28S. Da bin ich ja auf den Samstag gespannt
 
Na dann geht es ja mit "M-Power" mal richtig zur Sache, bin gespannt wie sie geht, einbremsen kann man ja dann immer noch machen. Der Akku dürfte das aber locker mitmachen.
Gruß Daniel

PS: habe mir gerade bei Hacker mal die Messdaten zu dem Motor angeschaut, naja..., wird damit ganz gut unterwegs sein, nix mit Rakete, aber doch sehr flott. Ich schätze mal das passt.
 
So, gestern Erstflug..naja der Schwerpunkt stimmte beim 1. und 2. Start nicht...aber beim ersten Flug hatte ich Schiss durchzuziehen und so wurde nur ein Halblooping draus mit etwas härterer Landung. Beim 2. Flug zeigte sie dann aber schon echtes Potenzial und konnte mit Daniels E-Thun mithalten..das will schon was heißen. Jetzt kommt noch etwas Blei nach vorn und dann Feinabstimmung.
Rundrum zufrieden bin ich aber schon!

432538711_f7aab19924.jpg
Quelle: Owen Menck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten