Mitsubishi Zero von Jamara

Hallo Leute,

ich habe einen Bausatz der CMPRO Zero mit 1800 mm erstanden. Kann jemand mit der Bauanleitung oder einer Schwerpunktangabe helfen. Im Netz werde ich nicht so recht fündig.



Peter
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo Nandor,

eben den Bauplan bzw. Anleitung suche ich. Wollte die Vorgaben haben.

Peter

hallo Peter,

die CMPRO-Zero läßt sich bei vorsichtigem Überlegen einfach & auch OHNE Bauanleitung aufbauen - es dürfte ja nicht dein 1. Modell sein, oder? ;)

Zudem hat die Zero eine im Grunde saubere Trapezfläche, also den Schwerpunkt zu finden auch kein Problem...

Das EZFW kommt ziemlich "steil herunter" - ist zudem auch sehr nahe am Schwerpunkt, d.h.:
beim Start zuerst gut & beim Abheben so gut wie kein Höhenruder mehr geben - die Landung nicht wie bei einer Piper einfach "herunterklatschen", sondern schön mit Schleppgas an den Platz - kurze Gasstöße sind bei Querwind immer hilfreich, da bleibt die Strömung am Leitwerk besser dran

viel Spaß noch mit deiner ZERO - traue dich auch mal eine etwas Größere heran, da machtz moderieren noch mehr Gaudi: :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=wkHSMOymB2Q

holm & rippe

Andy
 
Mitsubishi Zero von Jamara

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Den Aufbau kann ich mir auch so vorstellen und werde damit keine Probleme haben. Mittlerweile habe ich auch bei rcgroups einen thread gefunden.

Die "Großen" interessieren mich auch und ich habe sowas auch schon geflogen. Da ich aber nur noch mit Elektroantrieben fliege, macht das leider keinen Sinn.

Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten