Mittwochnachmittagsegeln am Karlsfelder See

:)
Servus liebe Segelfreunde,

gestern war unser letztes Trainingssegeln am Mittwochnachmittag in diesem Jahr.

Bei einer leichten Brise aus Südwest segelten wir zum Jahresabschluss das "Blaue Band vom Karlsfelder See" in Form einer Langstrecken-Regatta aus.
6 IOM-Segler waren am Start, das hat mich etwas enttäuscht, denn das Wetter war sehr gut, kein Regen und angenehme Temperaturen, da habe ich eigentlich mit ein paar Teilnehmer mehr gerechnet.
Gewinner des Blauen Bandes war wiederum der Vorjahressieger Harro Jaeger, vor Klaus Richter und meiner Wenigkeit.
Den schönen Segelnachmittag ließen wir in einer gemütlichen Runde bei einer guten Brotzeit mit Weißbier im Paulaner Seegarten ausklingen.

Das Mittwochnachmittagsegeln findet ab 13.01.2016 wieder wie gewohnt ab 13.00 Uhr am Karlsfelder See statt.
Was ich ändern möchte, ist folgendes:
Wir werden ab nächstes Jahr einmal im Monat einen Nachmittag mit Theorie einbauen. Das ist für unsere neu dazugekommenen RC-Segler sehr gut, denn in der Gruppe lassen sich Regeln und Taktik besser erlernen, als vielleicht alleine.
Die Bremer Segelfreunde haben gerade in ihrem Bericht, "Segeltraining in Bremen", ein sehr gutes Beispiel dazu gebracht.
Tommy, ich gratuliere Dir und Deiner Truppe zu euren Aktivitäten in der "Karibik des Nordens".

So, nun können die Segelutensilien für ein paar Wochen eingepackt werden, ich hoffe, wir sehen uns dann im Januar alle gesund und munter wieder.

Bis dahin viele Grüße,

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten