Mode 4 umlernen?

Zuletzt bearbeitet:
genau die hatte ich. Die Empfänger waren eine Katastrophe. Mein Freund hatte die Simprop gekauft. Wäre damals die bessere Wahl gewesen

falls mir meine Erinnerung keinen Streich spielt das die Metz tiptip welche schon drei Funktionen gleichzeitig übertragen konnte

tut sie, denn mit einer TipTip Anlage war immer nur eine Funktion möglich und die immer mit Vollausschlag, deshalb TipTip.
 

Marc25

User
Hallo,

Ich fliege seit 30 Jahren Mode 4 invertiert, d.h. Vollgas nach hinten gezogen.
Weil mein Fluglehrer das auch so machte.
Wichtig ist also, dass du in deinem Mode jemand hast, der dir helfen kann, zum Beispiel, wenn du selbst gebaute Modelle jemand anderen einfliegen lässt.
Ansonsten ist es total schnuppe, musst dich wohl fühlen.
Gruß
Marc
 
genau die hatte ich. Die Empfänger waren eine Katastrophe. Mein Freund hatte die Simprop gekauft. Wäre damals die bessere Wahl gewesen

tut sie, denn mit einer TipTip Anlage war immer nur eine Funktion möglich und die immer mit Vollausschlag, deshalb TipTip.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich war mit meiner Graupner Varioprop zufrieden. Konnte ich doch zumindest viele meiner Modelle mit preisgünstigen Servos ausstatten und brauchte nur den teuren Empfänger wechseln.
Die Bezeichnung "Tip-Tip" rührt allerdings nicht von Vollausschlägen her: Tip-Tip – Wikipedia
 
Hallo,

Ich fliege seit 30 Jahren Mode 4 invertiert, d.h. Vollgas nach hinten gezogen.
Weil mein Fluglehrer das auch so machte.
Wichtig ist also, dass du in deinem Mode jemand hast, der dir helfen kann, zum Beispiel, wenn du selbst gebaute Modelle jemand anderen einfliegen lässt.
Ansonsten ist es total schnuppe, musst dich wohl fühlen.
Gruß
Marc
Hi Marc
fliegst Du Höhenruder Knüppel nach vorn und Tiefenruder Knüppel nach hinten?:confused:

Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten