Model-Baubörse Sinsheim 21.02.04

Am Samstag 21 .02 .04 veranstaltet der Modell-Flugsportverein Sinsheim von 8 bis 15 Uhr die „ Modellbau-Börse Sinsheim“in der Elsenzhalle. Eine der größten Modell-Börsen im Süddeutschen Raum.
Zirka 150 Aussteller haben sich angemeldet, die eine riesige Auswahl für jeden, ob jung ob alt, bieten.
Zum Angebot gehören Motor – und Segelflugzeuge, Schiffs- und Automodelle und viel Zubehör.
Die Börse bietet die Möglichkeit für den Fortgeschrittenen, wie auch für den Anfänger, preiswert Model-Bauartikel zu erwerben
Für Beratung stehen Mitglieder des MFSV Sinsheim e.V jederzeit zur Verfügung
Die Zufahrt zur Elsenzhalle ist von der Autobahn –Ausfahrt Sinsheim ausgeschildert.
Für Bewirtung ist gesorgt.

Der MFSV-Sinsheim freut sich auf zahlreiche Besucher

Infos zur Börse sind auch im Internet:
MFSV Sinsheim
Nach dem Börsenbesuch kann man ja noch ins Museum fahren.
Die Concord steht noch auf dem Boden.
Soll nach PresseInfos bis mitte März aufs Dach.
Und so nahe sieht man sie dann nicht mehr.

Mit freundlichem Gruß

air - uli
 
Hier ein Bild von der Concord
1077059136.JPG

Aufgenomme 17.02.04 10.00 Uhr.
gruß uli
 

Putcal

User
Schönes Bild!!

geht ihr auch auf die messe nach Sinsheim (Fastination Modellbau)
 

GC

User
Oh, Flohmarkt Lampertheim, was ist nur aus Dir geworden!

vor rund 8 Jahren war ich zum ersten mal dort. Es war traumhaft. Überall Modelle. Auch wer nichts gekauft hat, hat immerhin jede Menge Eigenkonstruktionen, Kuriositäten etc. gesehen.

Heute, liebe Börse, bist Du verkommen, zu einer besseren oder eher schlechteren Messe. Mehr als die Hälfte der Aussteller sind nun Händler. Als Gründe sehe ich hohe Preise für Standflächen der Verkäufer und der Eintrittspreis war füher auch humaner (Teuro!).

Als Messe ist Sinsheim nächste Woche wesentlich attraktiver. Als Börse oder Flohmarkt fehlen zunehmend die privaten Verkäufer. Als ich kurz vor 8 Uhr ankam waren noch je Menge Parkplätze frei. Früher war es schwierig um 7 Uhr einen Parkplatz zu finden.

Liebe Initiatoren, ich würde mal sagen, macht mal Eure Hausaufgaben und arbeitet an einem ordentlichen Konzept und lockt wieder mehr die Privaten an. Oder ich sehe schwarz für die Zukunft der Börse in Lampertheim.

Mancher hofft wohl, daß es nur am Wetter lag ...
 
Ich kann jetzt nur für die Modellbau-Börse Sinsheim schreiben.

In Sinsheim waren viele private Aussteller , ein paar Händler und sehr viele Besucher.
Der Grund vielleicht die Preise:
1,5 € Eintritt Erwachsene,
1 € Jugendliche,
alles unter 1,20 m frei.
Tischpreise 9 €.
Und eine preiswerte Bewirtung.

Oder weil Sinsheim eine der ersten Börse im Jahr ist.
Ich weis es nicht.
Trotzdem, Danke an die Besucher und alle die zum Gelingen beigetragen haben

Die nächste Börse findet am 19.02.05 statt.
Anmeldungen unter mollenhauer@mfsv-sinsheim.de

Gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten