Modell reparieren?!

Steckt immer noch, ich hab schon alten Sprit, Wd 40 und noch irgend so ein Lösemittel probiert, aber nichts ist passiert.
Das Modell werde ich probieren zu richten.
 
So, den Motor habe ich jetzt endlich ausgebaut, zerlegt und alles mal mit MoS2 Öl eingesprüht.
Die Schrauben für den Vergaser hab ich aufgebohrt.
Ich werde den Vergaser dann mal in den Backofen legen. (Mhhhh lecker….. Vergaser! :D)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 130
Hallo Sebastian,
erstmal grundsätzlich: MoS2-Öl ist gut zum Zusammensetzen und schmieren. Zum Zerlegen und reinigen ist WD40 besser.

Bevor du den Vergaser in den Backofen legst, solltest du unbedingt den Anlenkhebel aus Kunststoff abschrauben und mit einem 3mm Federstahldraht, den du wie ein Stecheisen angeschliffen hast, den Rost am Vergaserkücken im Venturikanal abschaben. Bevor der nicht weg ist bekommst du das auch mit Wärme und Öl nicht heraus.

Viel Erfolg
Andreas
 
Hallo, ich habe jetzt alles runter vom Vergaser und habe ihn jetzt eingelegt. Den Rest vom Motor habe ich jetzt auch gereinigt und wieder zusammengebaut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten