Modellbau ab 1.4.2023 verboten

Window

User
Modellflug nicht betroffen.....(doch Murmeltiertag)
 

Anhänge

  • IMG_8633.JPG
    IMG_8633.JPG
    359,7 KB · Aufrufe: 94

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ist zwar OT, aber bei der Bundeswehr sind auch Infos zu finden. Vor zwei Tagen gab es eine dpa-Meldung in der ebenfalls zeitversetzte Sperrungen betont wurden. Ende April wissen wir mehr.

Vermutlich sind die Einschränkungen in erster Linie in den oberen Lufträumen, nahe der Luftwaffenbasen und temporär für Tiefflüge im unteren Luftraum zu finden. Und dann zeitlich versetzt.

Notfalls trifft man sich eben zum Grillen am Platz. 😉
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Modellflug nicht betroffen.....(doch Murmeltiertag)
„nicht betroffen… …Modellflug in Kontrollzonen.“
Ist auch logisch, weil die Vereine sowieso die Freigabe des zuständigen Tower benötigen. ;)
 
Wieso wird der den MODELLBAU betreffende Aprilscherz jetzt sogar von höchster Seite für Rumgerede um MODELLFLUG missbraucht?
DAs RC-Network ist doch auch Boots- und Auto- und Sonstwasforum, der gesundheitlich am 1. April als gefährlich eingestufte ModellBAU betrifft ganz was anderes als temporär immer wieder existierende Flugbeschränkungen.
Wie wärs - auch aus Respekt gegenüber dem Threadersteller - mit einer Threadteilung?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten