Modellbau-Flohmarkt Kirchdorf 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen ab 11.00 h ist es mal wieder soweit.
Markt_Kirchdorf_8Jan23_k.png


Gruß und ein schönes Wochenende
Arno
 
Zuletzt bearbeitet:

kili77

User
Schön war's, eine tolle Veranstaltung. Kompliment an die Organisatoren. Es ist natürlich auch viel Schrott dabei, aber man muß es ja nicht kaufen. Und wenn manch einer der "Profi Flohmarkt Händler" ein bißchen freundlicher wäre, könnten sie ihre Ware auch los werden. Habe bei einem Italiener etwas nachgefragt und gleich so eine unwirsche Antwort erhalten, dass ich eben nicht gekauft habe. Auch gut, muß ja nicht. Aber alles in allem war es ein vergnüglicher Sonntag mitten im Winter, an dem man sowieso nicht zum Fliegen gehen kann oder will. Denn dort trifft man alte Bekannte und kann sich über seine Leidenschaft so richtig auslassen :). Bis nächstes Jahr, Kilian
 
Hi, kann mich nur anschließen: war echt klasse, tolle und auch sehr seltener Sachen gesehen, neue, nette Kollegen kennengelernt, alte zum Glück wieder getroffen ( ist nicht mehr sooo selbstverständlich...)

Einen hab ich sehr vermisst, er kann leider nicht mehr kommen... Ich hoffe, er hat sich mit uns gefreut.

Gruß hans
 
Guten Morgen,

Jau war echt stark und sehr gut besucht in Kirchdorf .
Schön das es noch Leute /Vereine gibt die sowas stemmen klasse vielen Dank .
Was die Ware angeht so muss ich sagen das da mit Sicherheit für jeden was dabei war und genau das macht ja so einen Flohmarkt aus .

Ich persönlich hab mir eine wirklich schöne Tipsy Nipper gekrallt die toll gebaut ist .
Die Glühzünderfraktion kam auch nicht zu kurz wahnsinn was da an Motoren da war wenn, man genau geschaut hat .

Wirklichen Schrott hab ich keinen gesehen mit ein paar Ausnahmen zb geblähte 6s Accus zb das sah mir eher nach günstigem Entsorgen aus 😂

Und natürlich habe ich den Italienischen Profi Andy gesehen war ja auch an sehr prominenter Stelle angesiedelt.
Unglaublich was sich der Mann mit seinen 60 Lenzen antut alleine die Anfahrt .
Und zum Thema unfreundlich das kann ich überhaupt nicht bestätigen habe nur mitbekommen das für einen Flieger wohl 80 € aufgerufen waren und geboten werden dann Zehn ....das ist auch unhöflich in meinen Augen.

@ Hans gebe Dir zu hundert Prozent recht schön war es alte Bekannte zu treffen und gemeinsam übers Hobby zu tratschen.
Auch ich habe gestern mitbekommen das ein paar nicht mehr unter uns sind .🙄

Lg Martin
 

Milan

User
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, das habt ihr gelassen und mit Humor durchgezogen.

Was ich für Eindrücke mit nach Hause genommen habe:
- der Wahnsinn wie viel Material die Verkäufer in die Halle geschleppt haben...
- von den Sachen die ich Angeboten habe diejenigen am besten weggingen, von denen ich dachte sie später wieder mit nach Hause nehmen zu müssen...
- ich meine Preisvorstellungen grundsätzlich nach unten korregiert habe (musste 🤧 )....
- ein schräger Vogel doch tatsächlich "vergessen" hat, den befingerten E-Motor aus dem Baukasten meiner Twin III Acro wieder zurück zu legen...
- viele nette Menschen kennen gelernt und lang Bekannte wieder getroffen habe....
- das 35 Mhz-Gerätschaften, Kreisel, Servos (auch Originalverpackte) und NiCd-Ladetechnik nur noch beim Wertstoffhof akzeptiert werden...
- Und das ich einen schönen, kurzweiligen Wintersonntag hatte 😇

LG Harry
 
Hallo Martin, Glückwunsch zur Tipsy, die stand direkt neben mir, wurde öfters eingehend betrachtet...
Die Ü 60 sind wohl bei einer solchen Veranstaltung in der Mehrheit...;)
- das 35 Mhz-Gerätschaften, Kreisel, Servos (auch Originalverpackte)

LG Harry

Ich wusste nicht, dass es " 35 MHz " Servis gibt...;)

Gruß hans
 
Hallo Martin

Genau der bin ich 😂😂😂
Hab da echt Glück gehabt das keiner erkannt hat was da tolles stand von der Form her merkwürdig von der Bauausführung sehr cool .

LG
 
Um die Tipsy sind einige rumgeschlichen, es war ja auch schon um 15.00, als du sie mitgenommen hast..

Gruß hans
 
Hallo Heiko,
guter Bericht, ich würde es begrüßen wenn die Veranstaltung weiterhin am Sonntag stattfindet.

Gruß hans
 

Heilo

User
Die beiden Kirchen haben an einem Sonntag Mitspracherecht und müssen den Flohmarkt genehmigen. Wenn die Kirche beendet ist, darf der Flohmarkt daher erst um 11 Uhr beginnen. Die Gemeinde genehmigt uns dann, die Händler ab 09:30 Uhr verpflegen zu dürfen. Früher geht nicht. Aber wir werden den Einlass der Händler auf 9 Uhr vorverlegen, dann haben die mehr Zeit aufzubauen.
In den 2 Jahren Pause ganz schön was angestaut zum Verkauf.
Manche Verkäufer wollten ja gleich 8 Tische haben. Das machen wir aber nicht. Wir wollen Jedem die Chance geben und eine gewisse Vielfalt haben. Am Sonntag müssen wir halt Modelle ausstellen, ein Flohmarkt allein wird am Sonntag nicht genehmigt. An einem Samstag wäre dies nicht der Fall und man könnte mehr Tische anbieten und früher öffnen.

Vielen Dank für Euer Kommen, das war echt top!


Grüße

Der "Schreiberling" der Modellfluggruppe Kirchdorf
 

Heilo

User
Die beiden Kirchen haben an einem Sonntag Mitspracherecht und müssen den Flohmarkt genehmigen. Wenn die Kirche beendet ist, darf der Flohmarkt daher erst um 11 Uhr beginnen. Die Gemeinde genehmigt uns dann, die Händler ab 09:30 Uhr verpflegen zu dürfen. Früher geht nicht. Aber wir werden den Einlass der Händler auf 9 Uhr vorverlegen, dann haben die mehr Zeit aufzubauen.
In den 2 Jahren Pause ganz schön was angestaut zum Verkauf.
Manche Verkäufer wollten ja gleich 8 Tische haben. Das machen wir aber nicht. Wir wollen Jedem die Chance geben und eine gewisse Vielfalt haben. Am Sonntag müssen wir halt Modelle ausstellen, ein Flohmarkt allein wird am Sonntag nicht genehmigt. An einem Samstag wäre dies nicht der Fall und man könnte mehr Tische anbieten und früher öffnen.

Vielen Dank für Euer Kommen, das war echt top!


Grüße

Der "Schreiberling"der Modellfluggruppe Kirchdorf, der Mann mit der gelben Jacke und den gelben Schuhen, erkennbar für alle, weil er verantwortlich war und den Zentralschlüssel der Halle in der Tasche hatte. :-)
Hallo Heiko,
guter Bericht, ich würde es begrüßen wenn die Veranstaltung weiterhin am Sonntag stattfindet.

Gruß hans
 
Hab mich sehr wohl gefühlt (Kirchdorf ist für mich der erste Termin im neuen Jahr) und sehe kaum Verbesserungspotenzial. Macht weiter so!
Sonntag ist mir lieber, komme aber auch am Samstag, sollte das so beschlossen werden.
2024 sicher einen Tisch, oder doch wieder 2...wir sehen uns!;)
 

Heilo

User
Hier noch der Reisebericht unseres Andy aus Bozen (er stand direkt mit dem Auto am Halleneingang) mit der Bitte um Veröffentlichung hier in RC-network: Hallolöchen an alle gepflegten Bastler:innen 😎 !

Und schon wieder ward es angerichtet, wieder ward ein Jährchen rum, wieder kamen deromaßen VIELE an bekannter Stelle zusammen, daß es einem schwer fällt, hierzu keinen zu vergessen - dashalb mein ganz persönlicher "Rundumschlag":
Ein vor allem FETTES DANKESCHÖN an´s Orga-Team, ihr hattet die Sache (mal wieder) VOLL im Griff, es war nur zu geil dieser Sonntag, sogar meine unverblümt frechen Sprüche habt ihr nahezu klaglos hingenommen -- Hut ab !! 😊😁
Der eine Typ, wo nur am Grinsen war hatte mir mein altes Plätzchen versprochen, Oberorganisator Herr Renz half mir den ALLERLETZTEN Tisch unter der Treppe (war ja extra nur für mich reserviert, klar...😎😁) hervorzuholen, der Tag ward gerettet !!
Mein eig´nes Tages-Fazit:
-> noch NIE hab ich in Kirchdorf so viel umgesetzt
-> noch NIE kaufte ich so viel Balsa & Folienrollen
-> noch NIE war man deromaßen HAPPY über´n janz´n Tach
-> noch NIE hab ich dermaßen VIELE Fliescha eingekauft, mein Auto war anner Heimreise wieder VOLL beladen
-> noch NIE blieb ich so lange vor Ort - hab um ca. 17 Uhr die Orga-Mannschaft im Saale fotogeshootet & hernach dat Licht abgedreht...
-> noch NIE freute man sich so auf´s nächste Jahr

beim Nachhause Fahren fing´s doch glatt an zu SCHNEIEN 😊 HERRLICH wenn man die Ostblock-LKW mit deren abgelutschten Reifen hinterm Reschenpass im DRIFT hinter sich läßt -- ganz wie in alten Zeiten eben, gibt nix Geileres als im wilden Schnnegestöber rum zu BALLERN...
😎😊😎😁😃😁

also man sieht sich in alter Frische, euer dankbarer Andy 😊

ps: der ältere Herr, wo mir meine ORIGINALE MK3 (KWIK FLY) abkaufte, war in den roaring ´70ern ein sehr bekannter Wettbewerbs-Pilot, hoffentlich hält er Wort und sendet mir seine Daten... auch warte ich noch auf die Daten des ebenso älteren Herrn, wo von mir noch das Steckungsrohr der blau-gelben ASK-13 bekommt - achja: um 16 Uhr rum "schoss" ich noch 2 obergeile Fliescha:
- einen ururalten AMIGO II im herrlichen "Herrichtzustand"
- eine noch ältere FOKKER D-VIII komplett in Holz aufgebaut mit scale-Lackierung, endlich meine allererste "fliegende Rasierklinge"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten