Modellbauladen in Konstanz am Bodensee?

Serge

User
Kann mir jemand sagen, ob es in Konstanz einen Modellbauladen gibt? Adresse? Link?

Oder sonst ein Modellbauladen in der Nähe der Schweiz? (In Deutschland sind z.B. Sender bis zu 30% billiger!!)

Besten Dank für Tips

Serge
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Serge,
ich wohne auf der anderen Seite von KN. Es ist hier schon Notstandgebiet. Lass Dir die Sachen doch an eine deutsche Adresse schicken und hol sie dann ab.
Ich bestelle 90%, 5% auf der Messe und 5% im Handel, wenn ich unterwegs bin.
In KN gibte es einen VEDES Laden, Klingenberger. Den kann man aber vergessen. Preise zu hoch, Fachberatung 0, einfach der normale Schrott.

Otto
 

Serge

User
Ich habe soeben von Toni die folgende Adresse erhalten:

.....Die meisten Schweizer Flugkollegen, die ich kenne, fahren
nach Singen/Hohentwiel zu Modellbau Hauser, Tel. 0049-(0)7731-949726 in
der Lessingstr. 10 in der Nordstadt bei der Berufsschule....

Besten Dank für die Angaben.

Gruss
Serge
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Serge,
das stimmt, der Laden von Fr. Hauser ist noch am Besten, aber was sagt das schon.
Ich bin mal hingefahren und wollte Orastick kaufen, Farbe egal. Keine Chance, hatte nur Oracover. Dann wollte ich mal G1 haben zum einlaufen lassen. 0 l. 2 Versuche, 0 Erfolg. Seit dem Höllein und Co.
Der Standard Kruscht ist aber anscheinend am Lager, wie meine Vereinskollegen bestätigen!

Otto
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Philipp,

Und was ist mit dem hier:

MIN - Funktionsmodellbau
Wollmatingerstr. 25
78467 Konstanz
Telefon: 07531- 67895
Telefax: 07531 - 958789
E-Mail: info@min-modellbau.de
www.min-modellbau.de
Ich möchte ja nicht geschäftsschädigend wirken, aber ich gehe dort nicht gerne hin. Meine persönliche Erfahrung, preislich und menschlich.
 

Ina

User
Hallo,

es gibt noch den Modellbootladen "modellbau-orthmann" in der Litzelstetterstrasse in Konstanz. Hat viel für Boote, besorgt aber auch soweit möglich alles andere.

Gruß Ina
 

Pasi

User
Ich bin Konstanzer

Ich bin Konstanzer

Also den Min Modellbau gibts schon lannnngggeee net mehr :O
Klingeberger ist der einzigste Laden der in Sachen Flugmodellbau was in KN hat. Über die Beratung kann man streiten aber da muss sich jeder seine eigene Meinung Bilden.
Was brauchst den du ??
Lg
Pascal
 
Weiß jemand wie da so die Lage in 2024 ist ?🤣 Hab letztes Jahr schon keinen vernünftigen Shop in der Region finden können und bin nächste Woche wieder in Überlingen und Friedrichshafen und bin wieder seit Tagen das Netz nach einem guten Shop am durchsuchen. Scheint ja wirklich garnichts in der Region zu geben. Eventuell sonst irgendwo unterwegs aus der Richtung Koblenz (Rlp) in Richtung Bodensee irgendwo ein guter Shop wo sich ein Besuch lohnt ?
 
Die Region ist diesbezüglich mittlerweile sehr ausgedünnt.

Andys:
Öffnungszeiten
Dienstag, Donnerstag & Freitag:
14:00 - 17:00 Uhr
-------------
Natterer:
Öffnungszeiten
Unser Ladengeschäft bleibt geschlossen und wird nicht wieder eröffnet, Selbstabholung ist nicht möglich. Der Versand bleibt weiterhin geöffnet.

Gruß Arno

.
 
Die Region ist diesbezüglich mittlerweile sehr ausgedünnt.

Andys:
Öffnungszeiten
Dienstag, Donnerstag & Freitag:
14:00 - 17:00 Uhr
-------------
Natterer:
Öffnungszeiten
Unser Ladengeschäft bleibt geschlossen und wird nicht wieder eröffnet, Selbstabholung ist nicht möglich. Der Versand bleibt weiterhin geöffnet.

Gruß Arno

.
Wie schon selbst geschrieben hat Natterer geschlossen und Andys ist leider von meinem Urlaubsort nochmal 1,5 Stunden entfernt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten