Fuelpump nicht am Empfänger noch aktuell?

Hi,

ich baue gerade einen Jet neu auf. Ich finde einen sauberen Ausbau mit Konzept immer sehr wichtig.

In diesem Fall wäre eine gute Möglichkeit, die Bürsten-Pumpe (nicht brushless) mit ca. 30-40mm Abstand neben den Empfänger zu bauen. Das hatte ich so noch nie verbaut und mich früher auch nie getraut.

Ist das Thema bei 2,4Ghz noch aktuell oder hat jemand von euch auch die Fuelpump sehr nah am Empfänger und kann aus Erfahrung berichten.

Allerbesten Dank schon jetzt für eure Tips.
 

Roxx

User
Moin, mir wäre das zu riskant. Ist der Motor ausreichend entstört? Wie ist der Zustand der Bürsten?
Eine neuer Pumpenmotor mag heute funktionieren aber später evtl. nicht mehr.
Besser Abstand halten :-)

Gruß
Thomas
 
In meinem HotSpot lag die Pumpe der G-Booster 160 auch nicht viel weiter vom Empfänger weg. Und das ganze Equipment war schon relativ alt.
Ich hatte keine Probleme.
Aber sicher ist sicher - ich würde auch zusehen, daß der Empfänger möglichst einsam und weit weg von allen anderen Teilen sitzt.
LG
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten