Modellfliegen mit Handicap

Aber wie in allen Vereinen einen Leistungsdruck, dem man nicht ewig standhalten kann.


Josef

Wieso wie in allen Vereinen? In meinem Verein gibt es das nicht. Es ist doch traurig, armselig und erbämlich, wenn man sich über besser, größer, höher, teurer, neuer, etc. profilieren muß oder will. Flieg doch mit den anderen Senioren außerhalb der üblichen Flugzeiten, wenn die (noch) jüngeren arbeiten. Deine gleichaltrigen Kumpels haben bestimmt dieselben "Probleme", wenn man das so nennen darf und ihr erspart euch die Kommentare der jüngeren.
Ich selbst würde evtl. dann mit fliegen aufhören, wenn sich die anderen beginnen zu verstecken, wenn ich in der Luft bin. :D
 
Hey Josef,


was das Thema Schwierigkeiten mit einer Gehbehinderung betrifft kann ich nachvollziehen, mir gehts da nicht anders. Allerdings kann man da leicht Hilfe annehmen oder eben die Modelle entsprechend wählen.
Wenn es allerdings die Motorik und das sehen betrift, wird es sehr schwierig, da ja gerade Flugmodelle eine gute Koordination beider Funktionen erfordern. Wüsste ehrlich gesagt nicht wie man das mit dem Thema sicheres Fliegen in Einklang bringen soll, wenn diese Funktionen nicht mehr ausreichend gegeben sind.
Wenn dann selbst sehr einfache Modelle nicht mehr unter Kontrolle gehalten werden, dann würde ich drüber nachdenken es lieber sein zu lassen. Ganz ungefährlich ist es ja nicht wenn ein Modell außer Kontrolle gerät. Ich kann deinen Frust darüber nachvollziehen, mir würde es in deiner Situation ebenfalls nicht leicht fallen die Reißleine zu ziehen, das erfordert mehr Courage als die meisten haben.

Gruß.
 

80807

User
Ewige Jugend

Ewige Jugend

Nach dem der Themenstarter gesperrt ist hat sich mein Kommentar erübrigt.


Arno
 

BZFrank

User
Aber wie in allen Vereinen einen Leistungsdruck, dem man nicht ewig standhalten kann.

Ich weiss ja nicht in welchen Kreisen du unterwegs bist, aber sowas gibts bei uns nicht.

[Uups, er ist ja gesperrt... hat sich wohl erübrigt]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten