Modellfliegen und Frauen

Hallo Flug-Flisch
Deine Aussage ist mit mit Sicherheit nicht der Hauptgrund für die Absenz der Frauen bei unserem Hobby, aber solche Sprüche, wie jener von Gerrit werden sicher nicht einladend wirken auf aufgeklärte Frauen.
Ich teile die Meinung einiger Modellflugkollegen manchmal auch nicht, habe nicht dieselben Vorstellungen vom Leben wie sie, mag deren politische Meinung oder deren immer gleich langweiligen Männerwitze etc. nur bedingt, kann aber trotzdem stundenlang mit denen über Modellfliegen quasseln. Vielleicht 0.1% der Männer geht es wie mir --> 99.9% wollen etwas anderes in ihrer Freizeit; bei den Frauen beträgt dieser Anteil sicher mindestens 99.999%.
Das ist für mich im übrigen kein Problem, ich habe gerne eine Nische für mich und Frauen interessierten mich noch nie so richtig während des Modellfliegens, da bin ich ganz versunken ins Hobby. Das Problem liegt ja letztlich eher bei der begrenzten Freizeit, die man mangels gemeinsamem Interesse nicht zufriedenstellend gemeinsam mit der Freundin oder der Familie verbringen kann. Kein Interesse am Modellflug zu haben ist aber auch ein Menschenrecht. Ich möchte jedenfalls auch nicht dazu gezwungen werden an jeden Tennismatch zu gehen, nur weil meine Frau das so sehr braucht (konstruiertes Beispiel).

Gruss

Kurt
 
Hi..

freilich haste recht, Kurt.
Deswegen habe ich ja "u.A." geschrieben, was die Sprüche angeht. Das ist vor allem EIN Grund, warum manche Mädels nicht auf den Platz mitkommen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in dem Moment, wo´s etwas weniger Derb zugeht die Mädels auch viel lieber mitkommen, und sei es nur als "passive" Begleitung. Mit dem Enthusiasmus fürs Modellfliegen (als aktive Pilotinnen) hat das natürlich wenig zu tun.

Und geben wir´s doch zu, vielen tut doch der "Kurzurlaub" am Wochenende, die paar Stunden ohne die Mädels, auch mal ganz gut. Das ist kein Zeichen von Geringschätzung.

mfg
andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten