Modellflieger vertreibt Störche

Also bis jetzt hat Manfred ja gar nicht bestätigt, dass er den Vorfall meint aus dem ersten Link von Jürgen. Von daher würde ich mich mal mit Spekulationen zurückhalten.

Gruß
Jochen
 
Doch, genau das ist der Vorfall gewesen. Ich habe nur gehofft darüber
präziseres zu erfahren und wollte weiß Gott nicht andere Probleme herauf beschwören.
Die Sache ist einfach zu ernst, wenn sie sich wirklich so zutrug
wie geschildert. Aber irgendwie riecht die Story nach Medienmache .
Hoffe nur, daß sich jemand aus dem Hanauer Gebiet meldet, der zur
Sache Angaben machen kann.
Manfred
 

Porkus

User
Dieser Miniaturflieger war wohl ehr ein Silverlite Spielzeug, daher hatte der Pilot (oder besser Idiot) wohl wenig mit einem Modellpilot gemeinsam. Das inzwischen jeder ungeübte mit wenig Aufwand eine fliegende mini-Drohne betreiben kann ist für die "richtigen" Modellflieger schon eine gewisse Bedrohung. Vermutlich kommt deswegen der Flugschein für Modellflieger, mit Flugbuch und allem was dazugehört.

Störche gib es bei uns in der Gegend viele, die sind eigentlich immer sehr neugierig und kommen zu den Seglern in die Thermik um mit zu kreisen. Probleme gab es dabei noch nie, im Gegensatz zu den umweltfreundlichen Windrädern die hin und wieder mal ein armen Vogel erwischen.
 

Relaxr

User
Bei uns ist auch mal ein Storch über den Flugplatz drüber weggekreist, an sich das übliche, wie bei den Greifen auch, die Segler haben ihn kaum "gejuckt". Gut wir sind natürlich etwas auf Abstand gegangen und haben ihn seinen Weg ziehen lassen.

Ich bin mir relativ sicher, dass diese kreisenden Vögel sich von (mit Sicherheitsdistanz sagen wir mal 20m) mitkreisenden Seglern nicht stören lassen, sie ignorieren das Quasi. Gut, mit nem Impeller Jet würde ich sicher eher hunderte Meter wegbleiben und das Gas drosseln, um den "Geier" nicht zu stressen.
 
Es geht nicht um Begegnung im freien Flug. Es geht um wiederholtes Anfliegen des Nestes. Da sind die Piepmätze deutlich empfindlicher.

Ich habe z.B. mal ein Amselnest in einer Hecke entdeckt, mit einem Gelege. Danach habe ich täglich nachgeschaut (kurz die Nase reingestreckt). Bald hat die Mama begonnen zu brüten, hat sich von mir nicht vertreiben lassen, blieb ruhig sitzen. Aber nach ca. einer Woche hat es ihr gestunken und sie hat das Nest aufgegeben.
 

Gast_48380

User gesperrt
Au weia :D

zu dem Artikel fällt mir nur eines ein: Sommerloch! Aber hauptsache man hats gemeldet, die Polizei hats aufgenommen
und der Denunziant seinen Seelenfrieden.

breakingnews.jpg
 
Schön, dass Du das so entspannt sehen kannst. Aber wenn der Kerl wirklich vorsätzlich das Nest angeflogen hat, gehört ihm eins auf die Mütze. Er schadet den Viechern. Er schadet allen, die gern ungestört ihr Hobby ausüben würden.
 

Relaxr

User
....daytrader reagieren halt nur auf rein finanzielle Schieflagen. Und Störche sind eben noch nicht handelbar :D
 
Hi!

Da hier genügen aktive "gehört Bestraft_Rufer" sind - macht euch mal nützlich und findet raus was da tatsächlich sattgefunden hat.
Vielelicht taugt es dann aber nicht mehr sich aufzuregen.;)

Finde es schon lustig, keine weiß was Sache ist, aber vorsorglich regen sich alle schon mal auf.
Daher hat Daytrader mit dem Sommerloch nicht so unrecht.

Zitat von MarkusN - Aber nach ca. einer Woche hat es ihr gestunken und sie hat das Nest aufgegeben.

Wer sagt das? Du hast sie wegfliegen sehen und verfolgt? Oder hast Du alle Katzen überwacht?
Erinnert mich irgendwie an einen alten Witz, in dem die letztlich wissenschaftliche Aussage getroffen wurde "Frosch ohne Beine hört nicht..." nach dem man dem Frosch alle Beine ausgerissen hatte und er auf Komando nicht sprang.:D
 
Hi
jeder Vogel der extrem beim Brüten oder wenn sie Junge haben gestört wird gibt sein Nest auf, das sollte eigentlich bekannt sein.

Greifvögel sind da anders die greifen an.

Ob jetzt Sommerloch oder nicht, ein bisschen Wahrheit ist immer vorhanden.

Gruß,Herbert
 

BOcnc

User
Es ist schon alles ein wenig lustig.

Ich wohne hier auf einem Bauernhof. Wenn da alle Vögel (Tiere) nicht wieder kommen würden wenn sie vor Angst ihr Nest verlassen würde es hier schon lange keine mehr geben. Oder denkt ihr die Bauern arbeiten im Sommer nicht.
 
Es ist schon alles ein wenig lustig.

Ich wohne hier auf einem Bauernhof. Wenn da alle Vögel (Tiere) nicht wieder kommen würden wenn sie vor Angst ihr Nest verlassen würde es hier schon lange keine mehr geben. Oder denkt ihr die Bauern arbeiten im Sommer nicht.

Das ist wie mit den Müllmännern - die arbeiten auch nur einen Tag in der Woche...
 
Wie gesagt: es geht um wiederholte Störung. Die Viecher sind nicht blöd, wenn sie sich entdeckt fühlen, fühlen sie sich auch bedroht.

Kannst Du auch sehr direkt an Krähen beobachten. Wenn Du an denen vorbeigehst, lassen sie sich kaum stören. Richte aber deine aktive Aufmerksamkeit auf sie, und sie sind weg. Die sind da extrem aufmerksam.
 
Es ist schon alles ein wenig lustig.

Ich wohne hier auf einem Bauernhof. Wenn da alle Vögel (Tiere) nicht wieder kommen würden wenn sie vor Angst ihr Nest verlassen würde es hier schon lange keine mehr geben. Oder denkt ihr die Bauern arbeiten im Sommer nicht.

Das ist vom Grundsatz ja richtig.
Nur jedes Wildtier hat seinen Sicherheitsbereich, solange der nicht ständig verletzt wird sollte es keine Probleme geben.
Es kommt natürlich auch wieder auf die Art an.
 

BOcnc

User
Wie gesagt: es geht um wiederholte

Kannst Du auch sehr direkt an Krähen beobachten. Wenn Du an denen vorbeigehst, lassen sie sich kaum stören. Richte aber deine aktive Aufmerksamkeit auf sie, und sie sind weg. Die sind da extrem aufmerksam.

Dann hätte ich eine schöne Aufgabe für dich. Du glaubst gar nicht was hier alles unternommen wird um die loszuwerden.
Wenn du das kannst könnte ich dir sofort einen Job vermitteln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten