Modellsegeln / Schaufahren / freies Segeln zur Hanse- Sail 2022

Hallo in die Runde

in der Zeit vom 11.08. - 14. 08 findet im Rahmen der Hanse- Sail im IGA- Park in Rostock Schmarl wieder eine Mini- Sail statt.
Hierbei handelt es sich um ein loses Treffen von Modellbauern, die am "Traditionsschiff Dresden" ihre Modelle ausstellen und fahren lassen können.
Aus den unterschiedlichsten Gründen kann die Mini- Sail dieses Jahr nur im kleinen Rahmen stattfinden. Genau zu diesem Wochenende findet in Meck- Pomm die Einschulung statt. Viele Helfer sind familiär gebunden und können uns nicht unterstützen.

Trotzdem werden wir einen Regattakurs auslegen und vier Tage lang unsere Modelle auf der Warnow segeln lassen.
Am Samstag planen wir eine kleine Freundschaftsregatta für IOM bzw. F5 - E . Wettfahrtleiter wird Torsten W. sein.
Abends ist ein gemütliches Zusammensein mit Grillen etc. . geplant.
Die restlichen Tage sind für das freie Segeln, Modellfahren, Erfahrungsaustausch, Trimmfahrten und klönen vorgesehen.

Parkmöglichkeiten direkt am Wasser stehen leider nicht zur Verfügung. Es besteht jedoch die Möglichkeit, seine Sachen bis um 10:00 Uhr zum Wasser zu fahren . Dann muss man allerdings auf den Parkplatz wieder zurück. Wir werden einen Shuttle- Service organisieren. Es gibt noch einige Stellplätze für Wohnmobile bzw. Zelte.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder ein paar Modellbauer begrüßen könnten.
Im Anhang findet Ihre einen Anmeldebogen. Den bitte bei Bedarf ausfüllen und mir zusenden.

Viele Grüße
Euer Fränki GER 235
 

Anhänge

  • AnmeldebogenBHSDM_2022_neu.pdf
    81,4 KB · Aufrufe: 84

silvio

User
Hallo!
Bei schönem Segelwetter traffen sich einige Segler zum ,freien Segeln,.
Am Traditionsschiff gab es nicht so viel Trubel wie sonst.
Zum Segeln aber wunderbar.
Ich möchte mich bei den Rostockern bedanken,die noch einen neuen Ponton gebaut haben,so das man sein Modell vernünftig ins Wasser setzen konnte.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten