Modellsegeln während der Hanse- Sail 2017 in Rostock

Moin Kollegen,

wie in jedem Jahr findet am zweiten Wochenende im August die Hanse- Sail statt.
In diesem Jahr fällt der Termin in die Zeit vom 10. - 13. 08. 2017.
Ich wollte euch informieren, was in diesem Jahr geplant und eventuell möglich ist. Es gibt ein paar Überschneidungen und neue Entwicklungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

1.)
Im IGA- Park in Schmarl wird es wieder einen Lauf für den Regio- Cup Ost der IOM geben. Veranstalter ist dort die Hanse- Sail. Ansprechpartner ist Jens Amenda. Die Regatta wird - wie jedes Jahr - am Samstag stattfinden. (12.08.2017)
Eine Mitfahrt mit einem Schlepper etc. wird es sicherlich wieder geben.

2.)
Von Donnerstag bis Samstag findet im Marinestützpunkt Warnemünde der "Tag der offenen Tür" statt. Von Seiten der Marine wurde ich angesprochen, ob wir nicht wieder unser Modellsegeln dort vorführen möchten. Der Programmpunkt wird gerade geklärt. Man hat unsere Regatten aus den Jahren 2002 bis 2013 scheinbar nicht vergessen. Vielleicht können wir diesen Termin wahrnehmen, das Segelrevier ist dort einfach Klasse.

3.)
Eventuell können wir auch im Stadthafen und dort im Segelstadion segeln. Hier laufen zur Zeit die Planungen. Wegen der Bauarbeiten ist die Hanse- Sail noch böse am schrauben.

Das ist vorerst der erste Stand. Ich halte Euch weiterhin auf den Laufenden.

Bitte haltet Euch den Termin frei!

Euer Fränki
 
Hallo FRänki,
den Termin hatte ich schon geplant. Wenn segeln auf dem Gelände die Bundesmarine möglich ist, würde ich das vorziehen.

Bundesmarine
- Parken
- Toilettengebäude mit Duschmöglichkeit (für die Modelle)
- Zelten
War früher alles super, egal an welcher Stelle wir regattierten.

Ulli


Moin Kollegen,

Mitfwie in jedem Jahr findet am zweiten Wochenende im August die Hanse- Sail statt.
In diesem Jahr fällt der Termin in die Zeit vom 10. - 13. 08. 2017.
Ich wollte euch informieren, was in diesem Jahr geplant und eventuell möglich ist. Es gibt ein paar Überschneidungen und neue Entwicklungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

........

2.)
Von Donnerstag bis Samstag findet im Marinestützpunkt Warnemünde der "Tag der offenen Tür" statt. Von Seiten der Marine wurde ich angesprochen, ob wir nicht wieder unser Modellsegeln dort vorführen möchten. Der Programmpunkt wird gerade geklärt. Man hat unsere Regatten aus den Jahren 2002 bis 2013 scheinbar nicht vergessen. Vielleicht können wir diesen Termin wahrnehmen, das Segelrevier ist dort einfach Klasse.

.......

Bitte haltet Euch den Termin frei!

Euer Fränki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten