Moki 30cc Zündung defekt

mickp

User
Hallo,
beim 30ccm Moki ist die Zündung defekt.
Kann man eine RCecl Zündung montieren?
Kennt jemand die Kabelbelegung des Gebers an der Rückseite? ( ist ja ein mehrpoliger Flachstecker mit nur 3 belegten Kabeln)
Oder muß ich einen neuen Magneten vorne einsetzten?

Danke fürs lesen,
Gruß Michael

oder hat noch jemand eine Zündung?
 
Servus Michael,

du wirst wohl nicht drum herumkommen, dass du vorne Magnet und Geber montierst. Geber und Zündungen unterschiedlicher Fabrikate vertragen sich fast nie. Die meisten wollen den Magneten bei o. T. mittig haben, andere (RcExl) mit 26 Grad Vorauseilung, wieder andere brauchen zwei Magnete... ;)

Gruß,

Robby
 
Hallo Michael,

du kannst eine RcExl-Zündung mit dem vorhanden Geber verwenden, musst nur einen anderen Stecker montieren. Belegung könnte ich dir raussuchen. Ansonsten hätte ich auch noch eine originale Zündung von der ich dachte, sie wäre defekt. In Wirklichkeit war's eine kalte Lötstelle am Spannungs-Anschluss, hab ich erst beim Ausbau bzw. Wechsel gefunden.
 
..das mit der Zündung am Propmitnehmer mit Magneten wird nicht funktionieren da der Moki nur einen Klemmkonus auf der KW hat und keine Passfeder, da kann sich der Mitnehmer verdrehen und dann stimmt nix mehr, schon getestet an einem Moki🙈
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten