Montage und Handlinghilfe für 450 er Helis

Hallo, wer kennt das nicht ?
Man hat immer zwei Hände zu wenig um am Heli zu schrauben. Entweder fällt er um oder man klemmt das Teil irgendwie irgendwo ein.
Gestern hatte ich die Faxen dicke.
Ich hab da mal was gebastelt. DXF gezeichnet und die Teile aus 8,5 mm Sperrholz gefräst. Man kann den Heli einfach und sicher klemmen, er steht fest auf dem Tisch und er lässt sich in einem kleinen Schraubstock sicher spannen. Durch die große Auflage steht er auch im Auto fest und mit dem 15 er Loch lässt er sich bei Bedarf an einem Haken an der Wand Zwischenlagern .
Wenn man die DXF entsprechend extrudiert ist 3 D Druck sicher eine gute Alternative.
 

Anhänge

  • IMG_2285.jpeg
    IMG_2285.jpeg
    355,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2284.jpeg
    IMG_2284.jpeg
    370,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2286.jpeg
    IMG_2286.jpeg
    416,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2287.jpeg
    IMG_2287.jpeg
    497,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2288.jpeg
    IMG_2288.jpeg
    467,8 KB · Aufrufe: 73
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten