Motoraufsatz - Unwucht verhindern?

Hallo ihr Hilfreichen da draußen,

ich habe ein Problem mit meinem Motoraufsatz für meinen Amigo Magic, und zwar folgendes:

er läuft super rund und mit sehr wenig Vibration wenn ich den Motor mit parallelen Blättern starte, aber wenn ein Blatt herunterhängt und ich will den Aufsatz wieder starten läuft er dermaßen unwichtig dass es ihn fast verreißt. Ich habe einiges ausprobiert, unter anderem auch das von Graupner beschriebene „Zwischenstück“ damit er nicht nach vorne (in Flugrichtung) klappt. Aber das Problem ist nicht das nach vorne klappen, sondern das hängen eines Blattes…
Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruss und Danke
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_6261.jpeg
    IMG_6261.jpeg
    290,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_6262.jpeg
    IMG_6262.jpeg
    323,6 KB · Aufrufe: 74

S_a_S

User
Andreas,
sind die Schrauben zu fest angezogen, also zu viel Reibung an der Lagerung, öffnet sich die Luftschraube eventuell nicht ganz. Dann gibt es die beschriebene Unwucht.

Eventuell stören auch noch Guss-Grate, dass die Fliehkraft das "hängende" Blatt nach außen treibt.

Grüße Stefan
 
Einen Prop-Gummi montieren ?
Oder versteh ich das Problem falsch ?
 
Andreas,
sind die Schrauben zu fest angezogen, also zu viel Reibung an der Lagerung, öffnet sich die Luftschraube eventuell nicht ganz. Dann gibt es die beschriebene Unwucht.

Eventuell stören auch noch Guss-Grate, dass die Fliehkraft das "hängende" Blatt nach außen treibt.

Grüße Stefan
Das ist nicht die Ursache für die Unwucht. Die Unwucht kommt daher, dass beide Blätter auf der gleichen Seite liegen.
 
Das " Zwischenstück" gehört in dem Fall HINTER die Blätter, sie dürfen nicht über die Motorachse klappen,
ausserdem einen Propgummi montieren...
Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten