Motorenwahl für Shockflyer YAK 55

David P.

User
Guten Abend,
ich möchte für meine Yak einen neuen Motor haben, aktuell verwende ich diesen hier: http://shop-rc.causemann.de/Brushless-Motor-75-Watt-fuer-Shockflyer-Parkflyer
Den fliege ich aktuell an 3s, da mir das ganze an 2s wenig Spaß gemacht hat.
Ich würde allerdings gerne wieder 2s fliegen, welchen der beiden Motoren könnt ihr mir dafür empfehlen?
Ich hätte gerne "ordentlich Druck" meine Yak wiegt ca. 120gr ohne Akku.
Verbaut ist ein Arrowind 12A Regler.
Habt ihr evtl. Erfahrungen mit den beiden Motoren hier?

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__6547__TURNIGY_2204_14T_19g_Outrunner.html

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...100KV_Indoor_Profile_F3P_Outrunner_Motor.html

Gruß David
 
Motor

Motor

Zu den Turnigy Motoren kann ich leider nicht viel sagen. Bei den meisten funktionieren sie zwar, aber ich verwende sie trotzdem nicht. Ich fliege mit einem Hacker A10-9L an 2s mit einer GWS 8x4,3. Leistung ist mehr als ausreichend vorhanden auch wenn dein Flieger 170Gramm wiegt. Auch mit Wind habe ich keine Probleme, wenn ich draußen flieg. Der Motor ist zwar etwas teurer als ein Turnigy, aber dafür kauftst du nur einen und der hält für immer. Wenn der Neupreis zu hoch ist, warte ab bis einer in der Börse ist und schlag dann zu. Genauso hab ich's auch gemacht. ;)

Grüße
Pascal
 
Ich habe auf der Ikarus / Shockflyer Yak54 einen Hacker A20-34 S Evo, an 2S und 9x3.8,

das wird warm, geht aber auch schon lange gut.

Mein Flieger ist sehr schwer, muesste ihn mal wiegen, hat aber auch fuer draussen genügeng Schub.

Wenn du mit dem bisherigen Motor nicht zufrieden bist, welchen Prop hast du da drauf 6-7 Zoll ?

gruss rudi
 
Hallo.

Ich habe mit dem ganzen Hobbywingchinadreck keine guten Erfahrungen.Wenn du was vernünftiges haben willst,wo an 2s auch gut Dampf hinter ist,dann kauf dir den Hacker A10 7L (fast identische Leistung wie Axi race).Den Arrow vom Kolegen mit 155 Gramm zieht der Motor mit na 8x4,3 auf Halbgas Senkrecht.Mit na CFK Latte geht da noch mehr.

Grüße Leonard
 
An 2s

An 2s

habe ich diesen Motor in Gebrauch:
http://www.tableracer.de/Rockamp-Scorpion-Shockflyer-Motor-2503-2150KV-RA-2503-2150

Ganz ehrlich: Geht wie die Sau! Ja, ist was teurer, aber an 2s mit ner GWS 8x4HD, wie ich ihn fliege, ist die Leistung ziemlich extrem. Mit einer SF 8x4,3 geht sogar noch mehr, was ich aber echt nicht brauche. Um die 500Gramm Schub entwickelt er so! Mein Shocky sollte so um die 160Gramm wiegen.
Allerdings brauchst Du Spitzenakkus, ansonsten bringt es das nicht, weil dieser Motor ziemlich viel Ampere zieht, brechen z.b.350mAh 35C bereits ein mit ihm. Ich verwende 450mAh 40C, damit geht alles.
 

David P.

User
Hi Mathias,

der Motor hat meiner Meinung nach etwas zu hoch gedreht.

Druck hatte er ohne Ende. Leider war einer der bei Premium Modellbau bestellten Motoren, direkt defekt.

Also von der Qualität her nicht unbedingt das Maß der Dinge ;-)

Leistung war mehr als ausreichend vorhanden.. fast schon zu viel!

Fliege jetzt aktuell den 16g Torcster, den 19g Torcster und den roxxy..

Für wirkliche leichte Modelle ist der kleine Torcster richtig gut, bei etwas schwereren der 19g Torcster oder der roxxy.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG David
 
Hallo,

"bezahlbare" Shockymotoren mit denen ich sehr zufrieden bin (gute dosierbar, viel schub, geringer Stromverbrauch - alles gefühlt, nicht gemessen): Mini KIng V2 und V3 von Pornomotors (kanpp 30 Euro). Pichler Shocky Pulsar (etwa 24 Euro). Den fand ich im Vergleich nicht so klasse: Pichler Nano Red (viel Schub aber schlecht dosierbar = erst kam wenig und dann plötzlich extrem viel schub, hoher Stromverbrauch / kurze Flugzeiten). Alle geflogen an Regler XQ 12.

Viele Grüße

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten