Ich kann Dir gern die paar Ripen und Spanten eben mitausschneiden ;-) So nen ollen Os Max haste ja auch bestimmt, oder ;-)Mist, und ich habe meine weggegeben...
Warum muss es hier eigentlich immer gleich so dogmatisch zu gehen?....mach hin!
Die Graupner KwikFly ist doch ok. Mein uraltes, noch mit Spannlack gestrichenes Exemplar fliegt noch wie Ende der 60er. Und meine ARF fliegt genauso, bloß kann ich mich nicht wirklich an die Randbögen aus Folie gewöhnen, die über solche Halbrippchen gespannt ist. Das sieht aus wie ein halb verhungerter Esel.
...weil das keine KwikFly ist. Da hat der Otto Diefenbach schlicht einen Mk III - Rumpf mit einer selbstgestrickten und im Wurzelbereich tiefer gemachten Fläche verheiratet. Das hat mit der Entwicklungsreihe von Phil Kraft nix mehr zu tun, also auch nix mit KwikFly, weder mit Mk III noch mit Mk IV.
Gruß, Peter
Hallo Andreas!Hallo Kristian,
vielen Dank für das Angebot, aber 1. habe ich mich ja nicht grundlos von der KwikFly verabschiedet. Ich kann nicht alles betreiben, auf irgend etwas muss ich verzichten. Schließlich habe ich meine oft und lange geflogen.
2. habe ich gerade 3 neue, 3 alte und 3 Reparaturprojekte parallel in Arbeit. Für ein 10. ist da kein Platz.
Im Keller trocknet gerade die erste Wachsschicht in der Classic-Form...
Zeig doch mal Bilder vom Werden deiner KwikFly.
Beste Grüße
Andreas