Motorisierung alte Graupner Kwik Fly

Hallo Kristian,
vielen Dank für das Angebot, aber 1. habe ich mich ja nicht grundlos von der KwikFly verabschiedet. Ich kann nicht alles betreiben, auf irgend etwas muss ich verzichten. Schließlich habe ich meine oft und lange geflogen.
2. habe ich gerade 3 neue, 3 alte und 3 Reparaturprojekte parallel in Arbeit. Für ein 10. ist da kein Platz.
Im Keller trocknet gerade die erste Wachsschicht in der Classic-Form...
Zeig doch mal Bilder vom Werden deiner KwikFly.
Beste Grüße
Andreas
 
....mach hin!
Die Graupner KwikFly ist doch ok. Mein uraltes, noch mit Spannlack gestrichenes Exemplar fliegt noch wie Ende der 60er. Und meine ARF fliegt genauso, bloß kann ich mich nicht wirklich an die Randbögen aus Folie gewöhnen, die über solche Halbrippchen gespannt ist. Das sieht aus wie ein halb verhungerter Esel.


...weil das keine KwikFly ist. Da hat der Otto Diefenbach schlicht einen Mk III - Rumpf mit einer selbstgestrickten und im Wurzelbereich tiefer gemachten Fläche verheiratet. Das hat mit der Entwicklungsreihe von Phil Kraft nix mehr zu tun, also auch nix mit KwikFly, weder mit Mk III noch mit Mk IV.

Gruß, Peter
Warum muss es hier eigentlich immer gleich so dogmatisch zu gehen?
Im Übrigen geht die Kwik Fli IV nicht auf das Konto von Otto Dieffenbach, den ich sehr schätze, sondern wurde bereits 1969 publik gemacht.
Ich selbst finde die 4er Version sehr reizvoll und liebäugele schon einige Jahre damit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch nix dogmatisches. Ich finde manche Flieger schön und andere nicht. Für mich gehört an die Kwik Fly halt die Rechteckfläche. Nenn es meinetwegen auch einfach Jugenderinnerung und ich will das Ding einfach nochmal so bauen. Beim Nobler find ich die Flächenform z.B. klasse, usw...genauso find ich es einfach witzig, wenn der OS das gleiche Baujahr hat wie ich und von der Charakteristik für meinen Geschmack z.B. besser passt als ein Webra Speed Champion...Das soll jeder so machen wie er will. Und wenn die grauhaarigen ;-) datt neue Ding nich mögen kann es dem Rest doch egal sein;-) und das mein ich jetzt genauso wie ich es geschrieben hab. Kurz ich hab ne Meinung, aber die hat nix mit Dogma zu tun, sondern ist einfach mein Geschmack.
Happy landings und richtig gute Weihnachten!
LG Kristian
 
Hallo Kristian,
vielen Dank für das Angebot, aber 1. habe ich mich ja nicht grundlos von der KwikFly verabschiedet. Ich kann nicht alles betreiben, auf irgend etwas muss ich verzichten. Schließlich habe ich meine oft und lange geflogen.
2. habe ich gerade 3 neue, 3 alte und 3 Reparaturprojekte parallel in Arbeit. Für ein 10. ist da kein Platz.
Im Keller trocknet gerade die erste Wachsschicht in der Classic-Form...
Zeig doch mal Bilder vom Werden deiner KwikFly.
Beste Grüße
Andreas
Hallo Andreas!
Freut mich, dass aus der Form was rauskommt. Ich mach auch grad ertmal möglichst viel liegengebliebens fertig. Von daher hab ich bei der Kwik fly jetzt auch mal Zeit mir nette Dinge zusammenzusuchen. Wenn ich die erten Teile gelasert hab oder vielleicht auch einfach im Block. Kommt garantiert was. Wozu sind denn sionst Weihnachtsferien da ;-)
LG Kristian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten