Motorisierung für MiniFan 480

Hallo Thomas,
hab eine Baubericht der F16 gestartet!" F16 vom Offshore"! Hast Du den Einlauf anders gestaltet als ich? Ist auf Deinen Bildern Leider nicht zu erkennen!

wenn Du einige Bidlder von Deiner F16 reinstellen kannst wäre super.

Bau bei meiner einen Mega 16/15/3 mit Düse 55 mm ein. Regler ist ein MGM TMM 40 A!

Grüße Skyhawk und danke vorab
 
Hi Skyhawk,

Ich muß gestehen die F-16 hab ich nicht selbst gebaut sondern gebraucht gekauft, deshalb hab ich auch keine Bilder vom Bau.

Ansonsten kann ich gerne ein paar Bilder über den jetzigen Zustand reinstellen (alte Farbe ist soweit wie nötig runter, kleinere Macken verspachtelt und verschliffen).

Da ich auch den gleichen Motor nehmen will, welche Zellen wolltest Du reinsetzen ?

Tschau

Thomas
 
Hallo Thomas,

wäre super wenn Du bei "F16 vom Offshore" Bilder reinsetzen kannst.

Meine Änderungen und Antriebsdaten stehen dort!!
Nehm 4S Lipo-Zellen Kapaziät steht noch nicht fest!!

Grüße Skyhawk
 
Hi !

Original erstellt von WeMoTec:
Schubmessung kannst Du in dieser Konfiguration vergessen, vielleicht 200-300 g.
Ansonsten schließe ich mich DSR an. Irgendwas ist hier faul: Motor, Regler, Akku.
Ich tippe auch auf den Motor.

Oliver
Der Regler war's. Hab gerade einen Xenon 35 (ist wohl ein Castle Creation) ausprobiert, das Timing auf max. gesetzt, und siehe da, so ca. 700 Gramm Schub, Strom dabei knappe 30 Ampere (eingebaut im Modell). Interessanterweise ist der Schub im ausgebauten Zustand wie auf dem Bild zu sehen gar nicht mal viel weniger.... so irgendwas um 500 Gramm würde ich mal schätzen...

Tschau

Thomas
 

WeMoTec

User
Schön, daß Du den Fehler gefunden hast. 700 g dürfte für die F-16 ja gut reichen.
Düse sollte so 50-52 mm Durchmesser haben.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten