Motorisierung u. Akku f. Spiro v. HWK

Hartello

User
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe, daß die Frage nicht schon - zig mal gestellt wurde. Die Suchmaschine brachte mir leider kein passendes Ergebnis.

Ich habe einen Spiro von HWK erstanden und wieder restauriert. Da ich modellbautechnisch eher aus der Heli-Ecke komme, habe ich mit der Motorisierung von Hotlinern so gut wie keine Erfahrung. Deshalb meine Frage: Welche Motorisierung (soll preislich auch im Rahmen sein) würdet ihr hier vorschlagen?
Zu meinen Vorstellungen: Der Flieger soll zügig unterwegs sein, senkrechtes Steigen sollte schon drin sein, es muß aber wirklich keine Brachialmotorisierung sein.
Ideal wäre es, wenn ich beim Hottie auch die 3 zelligen Lipos (2200 mAh) des Helis oder die 4-Zeller des Segelfliegers (2650 mAh) einsetzen könnte. 60 Ah-Regler liegt bereits hier. Nur weiß ich nicht welchen Getriebemotor und welche Luftschraube ich idealerweise verwenden soll. Ganz gut fand ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her mal die AXI-Motoren.
Ach ja - der Spiro dürfte ohne Motor bei zwischen 1300 und 1400 Gramm Abfluggewicht liegen, bei einer SPW von 180 cm.

Danke schon mal für Antworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten