Hartello
User
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe, daß die Frage nicht schon - zig mal gestellt wurde. Die Suchmaschine brachte mir leider kein passendes Ergebnis.
Ich habe einen Spiro von HWK erstanden und wieder restauriert. Da ich modellbautechnisch eher aus der Heli-Ecke komme, habe ich mit der Motorisierung von Hotlinern so gut wie keine Erfahrung. Deshalb meine Frage: Welche Motorisierung (soll preislich auch im Rahmen sein) würdet ihr hier vorschlagen?
Zu meinen Vorstellungen: Der Flieger soll zügig unterwegs sein, senkrechtes Steigen sollte schon drin sein, es muß aber wirklich keine Brachialmotorisierung sein.
Ideal wäre es, wenn ich beim Hottie auch die 3 zelligen Lipos (2200 mAh) des Helis oder die 4-Zeller des Segelfliegers (2650 mAh) einsetzen könnte. 60 Ah-Regler liegt bereits hier. Nur weiß ich nicht welchen Getriebemotor und welche Luftschraube ich idealerweise verwenden soll. Ganz gut fand ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her mal die AXI-Motoren.
Ach ja - der Spiro dürfte ohne Motor bei zwischen 1300 und 1400 Gramm Abfluggewicht liegen, bei einer SPW von 180 cm.
Danke schon mal für Antworten.
bin neu hier im Forum und hoffe, daß die Frage nicht schon - zig mal gestellt wurde. Die Suchmaschine brachte mir leider kein passendes Ergebnis.
Ich habe einen Spiro von HWK erstanden und wieder restauriert. Da ich modellbautechnisch eher aus der Heli-Ecke komme, habe ich mit der Motorisierung von Hotlinern so gut wie keine Erfahrung. Deshalb meine Frage: Welche Motorisierung (soll preislich auch im Rahmen sein) würdet ihr hier vorschlagen?
Zu meinen Vorstellungen: Der Flieger soll zügig unterwegs sein, senkrechtes Steigen sollte schon drin sein, es muß aber wirklich keine Brachialmotorisierung sein.
Ideal wäre es, wenn ich beim Hottie auch die 3 zelligen Lipos (2200 mAh) des Helis oder die 4-Zeller des Segelfliegers (2650 mAh) einsetzen könnte. 60 Ah-Regler liegt bereits hier. Nur weiß ich nicht welchen Getriebemotor und welche Luftschraube ich idealerweise verwenden soll. Ganz gut fand ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her mal die AXI-Motoren.
Ach ja - der Spiro dürfte ohne Motor bei zwischen 1300 und 1400 Gramm Abfluggewicht liegen, bei einer SPW von 180 cm.
Danke schon mal für Antworten.