Motorprobleme beim 3D-Fliegen im Zwischengasbereich

PW

User gesperrt
Hallo Mechwerker,

also bei meinem DIABLO 2000 hängt der Motor sowie die gesamte Abgaseinheit im Freien.

Fakt ist, dass der Motor nach einem 3D Flug im Vergleich zu einem normalen F 3A Flug deutlichst heisser ist.

Eine bessere Art der Kühlung (also alles liegt im Freien), kann es wohl nicht geben.

Noch extremer wird es bei meinem Voll GFK RHAPSODY, wo der Motor komplett unter der Haube liegt und auch das Abgassystem komplett im Rumpf integriert ist.

Das sind nicht nur meine, sondern auch die Erfahrungen anderer Kollegen, die jeden Tag sich mit F 3A und 3D beschäftigen.

Von der Theorie habe ich absolut nicht viel Ahnung, dafür aber praktische.

Nun gut: Vielleicht bringt ja jemand Theorie und Praxis hier auf einen gemeinsamen Nenner.

Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten