Hey!
Mir sind bei einem Modell leichte Vibrationen bei niedriger bis mittlerer Drehzahl aufgefallen, und auch optisch sah es so aus als würde die LS etwas unrund laufen.
Habe jetzt mal nachgemessen und konnte am Ende der Antriebswelle (also da wo die Latte sitzt) einen Rundlauffehler von 0,6mm messen. Es geht hier um einen Turnigy 5045 der mit 6s und einer 17x8 betrieben wird.
Im Flug stellt es kein Problem dar aber ich hab kein gutes Gefühl dabei. Weiß leider nicht wie weit ein Schlag noch vertretbar ist.
Deswegen die Frage ob ich mit den 0,6mm noch sorgenfrei weiterfliegen kann oder ob ich mich auf ein Problem einstellen muss (wie zB einen Lagerschaden).
Um den Motorspant mach ich mir keine Sorgen, der ist gut verharzt
Lg
Chris
Mir sind bei einem Modell leichte Vibrationen bei niedriger bis mittlerer Drehzahl aufgefallen, und auch optisch sah es so aus als würde die LS etwas unrund laufen.
Habe jetzt mal nachgemessen und konnte am Ende der Antriebswelle (also da wo die Latte sitzt) einen Rundlauffehler von 0,6mm messen. Es geht hier um einen Turnigy 5045 der mit 6s und einer 17x8 betrieben wird.
Im Flug stellt es kein Problem dar aber ich hab kein gutes Gefühl dabei. Weiß leider nicht wie weit ein Schlag noch vertretbar ist.
Deswegen die Frage ob ich mit den 0,6mm noch sorgenfrei weiterfliegen kann oder ob ich mich auf ein Problem einstellen muss (wie zB einen Lagerschaden).
Um den Motorspant mach ich mir keine Sorgen, der ist gut verharzt
Lg
Chris