Motorwahl - Kyosho FockeWulf Fw190 50

roenz

User
Hallo zusammen

Ich will mir den Kyosho FockeWulf 190 50 in der GP Version kaufen:
http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&product_id=17404

Nun stelle ich mir noch die Frage bezüglich der Motorenwahl. Bis anhin hatte ich bei meinen Modellen nur 2-Takter im Einsatz, aber auf so ein Modell muss natürlich schon ein 4-Takter. Aktuell schwanke ich zwischen folgenden Motoren noch etwas hin und her:
OS 56FS-a oder OS 72FS-a

Genügt der 56er wirklich für einen ca. 2.7kg "schweren" Warbird, oder hab ich da zu wenig Leistungsreserven?

Was habt Ihr so für 4-Takter auf Euren Kyosho Fw190 50 drauf?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Es grüsst
René
 

Anita

User
Hallo Rene,

auf meiner 40 Mustang von Kyosho hatte ich einen 61" Viertakter drauf und das war gerade in Ordnung. Bei den Aufschwüngen war dann nach 20m Ende. Für ordenliches Warbird fliegen in Ordnung.
Den 52 würd eich nicht nehmen, der ist wirklich zu schwach. Heute würde ich ab 70 nehmen. Gerade beim Starten hilft die mehr Power, wenn man mal wieder zu früh am Höhenruder zieht.

Grüße
 
Hi Rene,
flieg ne Me109 von Kyosho und hab einen OS Fs 70 drauf, Prop 12x9W von APC bei 2,8 Kilo trocken. Dacht auch am Anfang sie wäre übermotorisiert, hab aber damit eine Steigleistung die ich nicht mehr missen möchte!!!:eek:

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten