MPX Stecker-männlich weiblich grün/grau Formen

Götz

User
Hi Matze,

schon klar, so weit hab ich' s schon kapiert ;)
Mich hat nur der Teil mit dem Schutzrecht interessiert.

Ansonsten teile ich dein Unverständnis für das Geschäftsmodell.

Gruß Götz
 
@ Andreas
Du weisst nicht um was es geht oder, trotzdem gleich mal planlos was geschrieben wegen Gebrauchsmusterschutz:)
Jeder darf gerne diese Formen herstellen und " GEWERBLICH " verkaufen wie es andere Firmen auch machen.
Privat darf man sie auch herstellen und wohl auch an Freunde weiter geben.
Denke aber das es nicht ok ist auf einer Vereinsseite Steckerformen anzubieten und zu verkaufen.
Finanzamt wird da schnell hellhörig.

@Hänschen
Genau wegen Unwetterschaden blabla...

Liebster, wer auch immer. Ich kenne mich da sogar BESTENS aus da es Teil meines Jobs ist. Also entspann Dich!
Es ist nicht Deine Aufgabe jemanden darauf hinzuweisen ob er ggf. gegen steuerrechtliche Dinge verstösst, das ist Sache der Finanzbehörden. Zudem. wenn es zum Selbstkostenpreis, also ohne Gewinnabsicht und unterhalb eines Schwellenwertes von 600,-- pro Jahr liegt müssen keinerlei Steuern abgeführt werden.

Was über bleibt durch Eure Aktion ist --> BEMERKENSWERT, auch Dein Auftritt hier......

Gut mich haste als Kunden auch weder gewonnen noch verloren, denn so ein Spielzeug bau ich mir selbst.
 
Steuernummer

Steuernummer

Hi,

Vereine haben genau wie Kleinunternehmer eine Steuernummer und geben eine Steuererklärung ab. Gemeinnützige Vereine abeiten aber ohne Gewinnerziehlungsabsicht. Das schliesst aber nicht hie Herstellung von Teilen z.B zur Förderung des Modellflugs aus! Rechnung und Buchung ist dann ein anderes Thema.

Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten