Multiplex Cockpit SX 9 Akkuprobleme

Hallo,
Ich habe meine Cockpit Sx 9( 2,5 Jahre alt ca halbes oder 1 Jahr nicht benutzt aufgrund Corona) heute frisch aufgeladen. Als sie voll war habe ich sich eingeschaltet und ein Modell programmiert in Servos getestet. Das ganze ca 10-15minuten.Dann hab ich auf die Akku Prozentleiste geschaut und dann hatte der Akku nur noch ca. 70-75%. Früher konnte man ca. 4 Tage lang jeden Tage 4 Flüge machen und dann ist die Akku leiste erst gesunken. Hatte jemand schon das selbe Problem oder Erfahrung? Schon Mal vielen Dank!
 

justme

User
Du musst aufpassen, dass der Akku auch wirklich voll geladen ist. Aus Sicherheitsgründen schaltet die SX9 nach ein paar wenigen Stunden den Ladevorgang ab. Wenn Dein USB-Ladegerät nicht stark genug ist, ist der Akku eventl noch nicht ganz voll und Du musst einfach nochmal laden.
Du bekommst aber auch die Kapazität des Akkus im Display angezeigt. Dann weißt Du genau wieviel Dampf der Akku noch hat.
 
Danke für deine Hilfe. Ich hab die Cockpit nochmals neu gestartet und dann war sie wieder voll.(womöglich falsche Akkuanzeige😅, puuuuh erleichtert) BTW hab nen neues Thema kannst ja Mal vorbeischauen, bist immer meine beste und freundlichste Hilfe
 
Danke für deine Hilfe. Ich hab die Cockpit nochmals neu gestartet und dann war sie wieder voll.(womöglich falsche Akkuanzeige😅, puuuuh erleichtert) BTW hab nen neues Thema kannst ja Mal vorbeischauen, bist immer meine beste und freundlichste Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten