Also man kann mit dem GPS Logger zuhause sehen wie hoch der Strom im Steigflug war, wie schnell das Modell dabei steigt, wo es war etc. - zudem ist Höhe über Barometrischen Sensor
gemessen, nicht ( nur ) GPS.
Gruß Bernd
Und was hat man davon, nachdem der Flug vorbei ist? Versteh ich jetzt nicht so ganz, aber gut, jedem das Seine, wer Spass an sowas hat, der möge sich damit befassen.
Zurück zum Thema: Auch ich finde den Erfahrungsbericht höchst aufschlussreich und interessant und ich bin ebenso der Meinung, dass man mit der Cockpit SX M-Link eine sehr gute, kleine Anlage in die Hände bekommt, für den Preis gibts einfach nirgendwo mehr Sender. Wem die 7 Kanäle reichen, der kann mit der Cockpit SX M-Link alles fliegen (wie gesagt: mit der Einschränkung auf 7 Kanäle) und alles programmieren, einschließlich 4-Klappen-Flügel. Die Konkurrenz bietet das nun mal nicht, das ist Fakt, schon gar nicht mit vollintegrierter Telemetrie!
Der einzige Negativpunkt ist meines Erachtens der doch relativ hohe Preis von telemetriefähigen Empfängern bei Multiplex. Dass es auch anders geht, beweist die Konkurrenz aus eigenem Hause, HiTec. Leider kann der geneigte Kunde auch nicht auf Fremdfabrikate ausweichen, wie das bei Spektrum und Futaba der Fall ist.
Das Aussehen des Senders sowie das Gehäusematerial und die Farbe ist nur eine Sache des persönlichen Geschmacks, da kann man es wohl niemals
allen recht machen, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Grüße
Udo