Multiplex evo 12

Hallo
Kann mir jemand sagen warum die Evo 12 immer wedr auf MPX springt wenn ich ein zusätzliches Servo definiere obwohl ich vorher alles auf UNI definiert hatte?

wie kann man Multiplex per E-Mail kontaktieren?

Danke!

Minimoa
 
Hi
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe aber vor etwa zwei Wochen MPX per Mail Kontaktiert wegen eines anderen Programmierproblemes (Beimischung von Hoch oder Tief zu Wölbklappen bzw Flaps) an meiner Evo9 und bis heute keine Antwort erhalten. Die E-mail Adresse findest du auf der MPX HP.
MfG Franz
 
Hi,

es hat keinen Sinn zu versuchen, den Multiplex-Service per E-mail um Auskunft zu ersuchen. Bei einem Anruf wird schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen - das ist jedenfalls meine Erfahrung.

MfG Peter
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Muß ich zustimmen: Bei eMail keine Reaktion, bei Anruf kompetenter und freundlicher Service.
 

Wimh

User
Kann mir jemand sagen warum die Evo 12 immer wedr auf MPX springt wenn ich ein zusätzliches Servo definiere obwohl ich vorher alles auf UNI definiert hatte?
bei > 9 kanale wird etwas "komprimiert", das geht nur mit "MPX". (sonst klappt es nicht mit die dekodierung)

Ich wurde mich auch wunschen das MPX auf Emails reagiert...
 

FlyFast

User
Nach einer Information am Multiplexstand Messe Sinsheim reime ich mir folgendes zusammen:

Der Mulitiplex 12 Kanal IPD Empfänger zeigt einen Fehler, wenn die Länge eines Servoimpuls ausserhalb der von MPX definierten Grenzen liegt. Deshalb gibt es im 12 Kanal Betrieb nur "MPX Servoimpulse" und die auch nur max. bis 100%.
Das Verhalten ist also letztlich ein Software Work-around um ein Problem des Empfängers zu umgehen.

Viele Grüsse, Jürgen
 
Hallo zusammen

Also wenn hier vom 12 -Kanal-Modus die Rede ist – was aus dem Eingangsposting nicht eindeutig hervorgeht – dann ist es zumindest bei der MC4000 so, dass 12 K nur mit ±100% Gebersignal funktioniert. Mehr kann man zwar einstellen, aber ab 100% tut sich nix mehr. Das meldet der Sender automatisch, wenn man z.B. vom 9K Modus auf 12k Betrieb schaltet.
Selbiges gilt für die Optionen "Modus MPX Servo bzw. Fremdfabrikat. Bei 12K ist nur Modus MPX einstellbar. das bedeutet, dass die Gebermitte bei 1.6ms ist und nicht wie bei der restlichen Welt bei 1.5 ms. Wie Jürgen schon erläutert und vor ca. 1 Jahr hier im RCN auch Kai Wimmer sehr ausführlich darlegte. Hat das mit dem beschränkten Platz (10 kHz) zwischen den Frequenzen zu tun.

Der volle Servoweg bei MPX beträgt ±109%. Das entspricht meines Wissens ±150% bei Fut., Hitec oderoder JR. Die Wegeinbusse beträgt bei 12K somit knapp 10%. Damit kann ich sehr gut leben, zumal ja die Kanäle 10,11 und 12 gleichwertig sind, wie die ersten 9 und deshalb jede Funktion im Modell übernehmen können.
Steht das nicht im EVO-Handbuch??

Gruss

Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten