Multiplex neuer Sender (Die Auferstehung einer Legende) MPX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jowe

User
Hallo Martin,
Benutzer der MC30xx bzw. MC4000 wissen, das es 2 Paar Schieber gibt. Ein Teil des Schiebers ist der Merker (für die Stellung), der andere ist der Geber. Das zu sehende Schieber-Paar kann deshalb auch schlecht mittig sitzen.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Uli

Die Werbung find ich super.

sic - und noch besser ist schon fast das darüber spekulieren! :D

Klavierlack-Oberfläche?

ohja - das ging mir auch schon durch den Sinn, wenn es warm ist, läuft mir das Wasser, dann wird es rutschig, hat keinen Grip, da empfinde ich persönlich das haptische Gefühl der "Aufgereitheit" der mc-Serie doch sehr angenehm...
 

jotman

User
Multiplex wird auch mehrere neue M-link Empfänger präsentieren. Die sind sogar kleiner als Graupner Hott-Empfänger, was für mich sehr gut passt. Ich steige jetzt erst auf 2,4Ghz um und muss mehrere 35Mhz synth Empfänger ersetzen. Da gibt kein platz für die grosse M-Link Empfänger, was MPX jetzt anbietet.

Juha
 
Display

Display

@Juha also ich hab mir diese Puzzel Teile so oft angeschaut, das ich bald mit jedem Pixel du auf du bin. Aber wo du da ein Display siehst, ist mir ein Rätsel. Oder hast du Infos, die wir nicht haben?:D
 
Display

Display

Also wenn dieser Balken oberhalb der schieberegler das Display sein soll? Dann werd ich wohl ne Brille brauchen.:DDa ist ja das Display der EVO 10mal grösser.
Ich glaube nicht dass es das Display ist.:rolleyes:
Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.


Jetzt seh ich was Ihr seht. Bei mir dauert es halt etwas länger. Ja OK ist wohl wieder Schwarz weiß. Aber Hauptsache gut ablesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin

das ist ja wie ein Advendkalender, jeden Morgen ein neues Türchen aufmachen.:):)
na Gott sei Dank ist es aber nicht mehr so lange, ich platze vor Neugierde.




Gruß
Walther
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Cooler Marketing-Gag mit dem Puzzle, das muss man MPX lassen.....:cool:

Obwohl ich vor einiger Zeit voll und ganz auf Futaba umgestiegen bin, ist es für mich als ehemaliger, langjähriger MPX-User doch auch äußerst spannend mitzuverfolgen, was da wohl kommen wird.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

Viktor

User
Quick and dirty...

soweit man sich ein Bild vom ganzen machen kann.. Die Höhe des Displays ist Spekulation die Breite sollte im Groben stimmen

MPX5000_20.01.jpg
 

Viktor

User
Na ja ein Paar Sachen sind klar. Die Position der Steuerknüppel, die Schieberegler, die Trimmschieber. Die Breite des displays ist grob geschätzt. Man sieht ein Teil der Trimmanzeige, ich bin davon ausgegangen dass die Senkrechte Anzeige in unmittelbarer nähe platziert ist. Die Höhe ist reine Spekulation.

Dia Anzahl der Buttons ist Spekulation, es werden aber nicht weniger sein, eher mehr.

Am Rechten Rand sieht man noch etwas wie Ablageflächen (heller Kunststoff)

Unklar ist die Funktion des hellen Rechtecks unterhalb des Displays. Das display selbst ist wohl klappbar.

Spannend dürften noch die noch leeren oberen Ecken sein, und der Bereich unterhalb des Hauptschalters. Bei der Royal sind oben Einstellräder platziert. Unterhalb des Hauptschalters ist viel Platz. Die beiden Buttons die man sieht haben Pfeile nach Oben/Unten - vermutlich zum navigieren in Menüs. Ich kann mir aber kaum vorstellen das man ohne ein Eingaberad arbeitet.

Der genereller Ansatz für das Gehäuse Design orientiert sich sehr stark an der MC4000, die Navigation und Eingabe wohl an der Royal - das sagt aber noch nichts über Funktionalität aus.

Ich bin auf die nächsten Puzzleteile sehr gespannt!! und werde wen was kommt die Zeichnung nachziehen.
 
ich vermute in der Mitte wird mit Sicherheit noch so ein großer Drehknopf für die Menüauswahl sein.... so wie bei der cockpit sx... aufgrund des großen freiraumes dürfte die größe des Buttons aber eher der knopfgröße vom Multimate entsprechen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten