Multiplex Parkmaster

frido_

User
Hallo Christian

Der Akku kann 25C Dauer ...... das heißt theoretisch bei 1000mAh Kapazit7t 25A abgeben.
Dafür sollte der Hersteller die Peripherie auch auslegen.

Da ich hier dies gefunden habe:
(unter "7hnliche Produkte" findest du den Buchsenbausatz)
Übergangswiderstand 4,6 mOhm · Für max. Kabelquerschnitt 0,5 mm² (AWG 30) · Strombelastbarkeit 3 A (Dauer), 5 A (2 min), 8 A (Impuls).

würde mir das zu denken geben wenn dies das Steckverbindersystem ist.
So wie ich es kenne wird es im BEC-Bereich genutzt.
Dafür würde es meistens reichen.
Angegeben wird max. 0,5mm² für dieses System.
Naja so bei 15-20A ist das auch unpassend bemessen.

Ich habe diese
Da ist ein XT60 dran der kann das auf jedenfall ab und die Adern sind AWG 14 = ca. 2mm²

entscheidende und nette Grüße
Frido
 

Echse

User
Hallo,

Also auf dem Kabel steht AWG 20 drauf, dann sollte ich damit wohl lieber nicht fliegen. Oder?
 

frido_

User
Morje Christian

Die Hersteller "legen" ihre Daten immer auf die sichere Seite.
Bei Flugzeiten über 2 Minuten solltest du lt. Buchse 3A nicht überschreiten.
Schaffst du das? :)

Das 0,5mm² Kupfer wird nicht durchbrennen aber die Isolierung wird ja auch w7rmer werden.
Was passiert dann .... liegt zwar im Luftstrom......

Viel zu viele Ungereimtheiten.
Kurzum für mich keine Frage .... lege dir den Akku für andere Zwecke bei Seite
und gönne dir was anderes.

wünsche dir sorglose Flüge
Frido
 

Echse

User
Guten Morgen Frido,

Ich habe eben mal bei einem Zippy den Schrumpfschlauch entfernt und mir die Platine angeschaut. Ich werde den beiden Akkus einfach neue Stromkabel verpassen. Die Lötstellen sind gut zugänglich, so dass dies eine Sache von wenigen Minuten sein wird. Dann mache ich noch XT60 Stecker dran und fertig ist der Flugakku.

LG

Christian
 

frido_

User
.....gute Lösung Christian. :cool:
Die XT60 sind auch sehr gut zu "handeln".

Nodda bis denne
Frido
 

Echse

User
@ Honky

Und hast du die normalen Kabel dran gelassen oder gewechselt? Werden die Kabel sehr warm?
 

cord

User
Tuning Massnahmen

Tuning Massnahmen

Bei hoher Geschwindigkeit reichte die Kraft der Querruderservos nicht aus, so geht's viiieeel besser

IMG_0108.jpg

Dann auch gleich HS81 auf Höhe und Seitenruder, und Seilanlenkung damit der Schwerpunkt passt. Zwischen Servo und Seitenruderscharnier sitzt ein Kohlestab um die Kräfte aufzunehmen, funzt super!

IMG_0110.jpg

Jetzt fehlen nur noch die Kohlestäbe zur Verstärkung, damit das Ding sich beim um die Ecke fliegen nicht so verbiegt. Die Markierungen sind ja schon vorhanden, da haben die Entwickler bei Multiplex schon dran gedacht.

Gruss
Cord
 
Ich habe mir nach langer Zeit auch wieder einen Parkmaster light gebaut! Ich finde das Modell so kurz hinter dem Haus zu fliegen einfach super!!!

Eve_Cam1177.jpg

Eve_Cam1175.jpg

Eve_Cam1174.jpg

Eve_Cam1178.jpg
 

mkropfbe

User
Hallo Andreas!
kannst du was zu deinem Antrieb schreiben?
verwendest du da eine Klappschraube? Welche Dimensionen?

danke & guten Rutsch,

Mike
 
Hallo Mike,

Setup Parkmaster:

Motor: DYMOND MASTER HQ-2838
Regler: DYMOND Smart 30A
Luftschraube: CamCarbon Klappluftschraube 11x7 / Reisenauer Mittelteil 35/3,17
Akku: Hacker 3s 1300
Servo: 4x HS-65HB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten