Mutter M12 - M4

Kornhans

User
Bitte kann mir wer helfen , ich suche eine längere Mutter mit M12 Gewinde zum verschrauben der Luftschraube und in der Verlängerung vorne mit M4 Gewinde zum verschrauben des Spinners.
Leider weiß ich keinen Suchbegriff für ein solches Teil.
Gruß Hans
 
Hallo, du suchst eine Spannzange, mit M12 und einer Bohrung M4, für eine 5? mm Welle?

Ich kenne das früher von Graupner, z.B. für Speed 700, Ultra xx ...
Gruß hans
 
Nein, er sucht nur eine Mutter M12, in der in der Verlängerung vorne noch ein Gewinde drin ist, um den Spinner mit einer Zentralschraube zu befestigen.
Habe das selber noch vor gar nicht so langer Zeit gesucht, weiß im Moment aber leider auch nicht mehr, wo ich so was gefunden hatte ( das Alter... ).
Vielleicht fällt mir das noch ein.
 
Gefunden, leider nicht in der gewünschten Größe:

 
Hallo Hans,
entweder der Hersteller des Motors hat so etwas im Programm oder du baust es selbst.
Zum Selbstbau brauchst du aber eine Drehbank, oder jemanden, der eine hat.
Besorg dir eine "Langmutter". Dort schraubst du mit Loctite eine M12-Schraube 10mm tief hinein - Absägen - auf der Drehbank ein M4 hinein - fertig
Viel Erfolg
Andreas
 
Servus

Meinst du sowas kannst auch per E-Mail so verändern lassen wie du es brauchst. Oder mit der Mutter die Mutter kontern mit der du den Propeller festziehst. Musst du bei 16 oder 25er Narbe reinklicken, da sind die unterschiedlichen Muttern aufgelistet

MFG

Christian
 

Kornhans

User
Ich habe weitergesucht , bin aber noch nicht fündig geworden,
berichtigen möchte ich ,
ich brauche M12 zu M5 , vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben,
zu einer Drehbank habe ich leider keinen Zugang
Gruß Hans
 
Kannst ja mal mit einer Hutmutter probieren In der Du ein innen Gewinde anbringst ???

Asterix
 

Anhänge

  • B241BB04-3C8B-4D77-AE9E-41F09235DE0F.jpeg
    B241BB04-3C8B-4D77-AE9E-41F09235DE0F.jpeg
    94,3 KB · Aufrufe: 30
  • 3AC58658-9367-4285-B7BD-C4B95B1E7A63.jpeg
    3AC58658-9367-4285-B7BD-C4B95B1E7A63.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 29
Servus

Ruf mal dort an und frage nach, der fertigt die selber und wenn du andere Maße brauchst ist das normal auch kein Problem.
MFG
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten